reguläre ausdrücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • reguläre ausdrücke

    Hi,

    ich habe ein Feld in einer db, in dem sind serialisiert parameter enthalten.
    zb so:
    ... wert1=1 optional=1 wert3=1 ....
    Aus diesen wollte ich nun den wert von "optional" mit regulären ausdrücken herausfiltern.
    wenn ich auf "optional=1" filtere geht das auch, aber was ich brauche ist der wert "1". dieser kann auch andere werte annehmen. also 2,3,...

    wie filter ich mit regulären ausdrücken nur den optional zugewiesenen Wert herraus?

  • #2
    Normalisiere dein DB-Schema, dann hast du solche Probleme gar nicht!

    optional=([^\s]+)

    Kommentar


    • #3
      Danke geht!

      Normalisieren? ja gerne, aber da hängt zu viel dran, und die zeit zahlt mir mein chef nicht! also muß ich mit dem leben und arbeiten was andere verzapft haben...

      Kommentar


      • #4
        Ausrede! Du hast deinen Chef überhaupt nicht gefragt!

        Kommentar


        • #5
          Falsch!
          Hab ich aber er meinte: ist nicht sein code, sondern der vom Kunden und der muß damit leben...

          und eine umarbeitung kost eben zu viel!

          Kommentar


          • #6
            Schon klar, dein Chef will ja nichtmal das Geld für einen Entwickler ausgeben, der die Basics beherrscht ...
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar

            Lädt...
            X