Anregung - Timestamps & Geburtstage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anregung - Timestamps & Geburtstage

    Hi!

    Also ich hab eine DB mit diversen Aktivitäten, die alle einen fixen Zeitpuknt haben und per BETWEEN (z.B.: in einem Jahr) ausgelesen werden.
    Das ist garnicht so kompliziert und auch schon realisiert. Zusätzlich möchte ich aber noch Geburtstage in diese Liste aufnehmen....

    Geburtstage sind in nem anderen Table auch per unix-timestamp abgelegt, wobei dort ja lediglich der Zeitpunkt geburt und nicht der jährlich wiederkehrende Geb. vorliegt!

    Zur erklärung: Also ich gehe das jahr tageweise durch und ist ein Zeitpunkt innerhalb des aktuell durchlaufenden Tages, wird dieser ausgegeben....

    Wie lese ich nun am schnellsten und db-schonensten die Geburtstage aus!?

    Dake für eure Anregungen!

    Edit: Bitte nach MySQL verschieben! Hier isset falsch! SORRY!
    WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

  • #2
    Mit einem vernünftigen Datumstyp wärst du da doch recht simpel dabei!

    Kommentar


    • #3
      unix timestamp für Geburtstag ... was ist mit den Leuten, die vor 1970 geboren sind?

      *moved as wisched*

      Kommentar


      • #4
        Hehe! Danke!

        ...und ich geb jetzt ganz sicher nicht zu, dass ich mir wie ein Voll*d*ot vorkomme...

        Einfach "DATE" und gut! =)
        WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

        Kommentar

        Lädt...
        X