Problem beim Eintragen in eine DB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem beim Eintragen in eine DB

    Hi,

    ich habe ein script geschrieben, in dem die Veränderungen von Preisen dokumentiert werden sollen, also wenn ein Preis gestiegen ist, soll in eine db der alte Preis rein, der neue Preis rein soll, und eben die veränderung, anzeigt in "<" bzw ">"


    hier mein Code:
    PHP-Code:
    if ($preis $oldpreis) {
    $change "<";
    }
    elseif (
    $preis $oldpreis) {
    $change ">";
    }
    else { 
    $change "="; }

    $eintrag "INSERT INTO pricechecker (time, item, old, new, change) VALUES ($timestamp$itemid$oldprice$preis$change)";    
    $eintragen mysql_query($eintrag) or exit(mysql_error()); 
    Das else habe ich im Grunde nur gemacht, damit es immer einen Wert hat, und dann weiß ich, dass ein Fehler aufgetreten ist.

    Da kommt dann folgende Fehlermeldung, und es wird nicht eingetragen:
    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'change) VALUES (1228996677, 9142, 79 , 79 , <)' at line 1
    was habe ich falsch gemacht?

  • #2
    Guck dir mal die reservierten Wörter an.

    Kommentar


    • #3
      OMG, vielen Dank, tut mir leid, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin.

      gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X