unterschiedlich lange Strings in Array wandeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unterschiedlich lange Strings in Array wandeln

    Hi,

    ich bitte um hilfe und hoffe ich habe keinen Denkfehler. Ich lese regelmäßig eine Textdatei mit unterschiedlich vielen Zeilen und unterschiedlich vielen Zeichen in einer Zeile per script als BLOB in eine MySQL Datenbank. Durch diese Aktion wird das ganze zu einem String

    Nun bekomme ich bei der Abfrage aus der Datenbank diese String heraus, hätte aber gerne ein Array mit eben n Zeilen. Das einzige woran ich das Ende einer Zeile erkenne ist ein <br/> Tag Wie kann ich also aus dem String, der nach unterschiedlich vielen Zeichen ein </br> enthält ein sauberes array machen. ?

    Kann mir jemand helfen

  • #2
    1. BLOB ist höchstwahrscheinlich der falsche Typ.
    2. Ein Array enthält keine Zeilen, sondern Elemente.
    3. versuch mal implode()

    Kommentar

    Lädt...
    X