unset instanz innerhalb klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unset instanz innerhalb klasse

    Hallo,

    ich bezieh mich hier auf die diskussion:

    http://bugs.php.net/bug.php?id=36971

    seit php 5 geht das wohl nicht mehr das man eine instanz innerhalb der klasse unsetten kann. das kommentar von:

    This is really quite simple to understand folks... The guy has a class that is sitting there doing it's thing. He has a function (say it's 'DestroyMe') that should do simply that. The best case I can imagine... The class is 'object' and it interfaces with a row in a table in a database. If you're going to delete the object's row from the table, it probably makes sense to destroy the class handling it. function destroy() { delete row; destruct class; } Thus it would be helpful to be able to do what he's asking. Now whether it fits within the realm of responsible coding or not I'm not the judge... lol
    bringt es auf den punkt - im prinzip das gleiche was ich vor hatte. bis jetzt hab ich keinen vernünfigen ansatz dafür ob es nicht doch einen weg gibt die instanz so zu löschen? jemand einen kreativen vorschlag?

    merci

    fra*

  • #2
    Ich stimme mit den Kommentaren überein, dass der Wunsch ziemlich sinnlos ist...
    Ohne genauere Ausführungen was genau du eigentlich erreichen willst kann man dir allerdings fürchte ich nicht helfen.

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Du kannst ja gerne Aufräumarbeiten in einer Methode kapseln, aber das Objekt direkt wegwerfen spricht gegen jede Logik. Damit verletzt du doch deinen aktuellen Scope im Skript.
      Ist sowas in C++ eigentlich möglich? Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass der Compiler das durchgehen lässt.

      Kommentar


      • #4
        schon klar ... aber das kommentare hat auch durchaus seine logik (ansichtssache) soweit ich mich erinnern kann hat oder hatte propel genau das gemacht mit der $instance->delete() methode. ich sag mal ein reset der instanz würde auch die aufgabe erfüllen - jetzt weiter versuchen eine workaround zu finden führt wahrscheinlich nicht auf einen grünen zweig ...

        Kommentar


        • #5
          unset($this) <-- ist so ziemlich das absurdeste, was mir bisher untergekommen ist!
          Zumindest bin ich noch NIE auf eine solche Idee gekommen.
          Was genau, und warum, willst du da überhaupt tun?

          Typischer PHP Stil:
          Überlass dem GC das "freigebe" Gedöns...
          Wir werden alle sterben

          Kommentar

          Lädt...
          X