Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 12-12-2008, 08:04
Nordin
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Nordin ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Ort: DE / S-A
Beiträge: 415
Nordin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Wie kann google so schnell sein?

Hallo zusammen,

ich stelle mir schon ewig die Frage wie google es schaft so verdammt schnell Ergebnisse auf eine Suchanfrage zu liefern.

Gebe ich z.B. das Wort "und" eine, bekomme ich sage und schreibe 1.560.000.000 Ergibnisse... das allerdings in Rekortzeit von 0,16 Sekunden.

Wenn ich mir überlege ich hätte eine Datenbank mit 1.560.000.000 Milliarden Datensätzen und würde die anfrage mit zb.:
Code:
SELECT * FORM tabelle WHERE datensatz LIKE '%und%'
stellen, dann bin ich mir sicher das ich mehere Sekunden brauchen würde.

Wie macht das aber google das sie so schnell suchen können?
Wo ist der Trick?

@Mods: Ich weiß nicht ob es der richtige Bereich ist, wenn nicht einfach verschieben...

Gruß Nordin
Mit Zitat antworten