php und perl(cgi)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php und perl(cgi)

    hi,

    ich habe mal eine kleine Frage.
    macht es sinn neben PHP noch Perl zu benutzen?
    gibt es dort gravirende unterschiede (in der Webentwicklung)?

    Nachdem ich ein wenig die SuMa benutzt habe sind einige Details ans Licht gekommen, z.b. das PHP mehr Funktionen mitbringt die man bei Perl erst durch Module integrieren muss und das gewisse dinge einfacher zu handhaben sind als in Perl.

    Da ich aber Perl nie verwendet habe möchte ich jetzt gerne wissen .. für welche Aufgaben Perl besser ist als PHP, immer auf die Webentwicklung bezogen
    Gruß
    Uzu

    private Homepage

  • #2
    Re: php und perl(cgi)

    Original geschrieben von UzumakiNaruto
    .. für welche Aufgaben Perl besser ist als PHP, immer auf die Webentwicklung bezogen
    für keine! perl wird heutzutage hauptsächlich noch im administrativen bereich eingesetzt. in der web-entwiclklung dagegen eher selten.

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Beide Sprachen sind gleich mächtig. Was man mit der einen umsetzen kann, geht auch mit der anderen. Perl kann sehr gut/schnell mit Text umgehen. Wenn man viel Text aufwändig (mit RegEx) verarbeitet, ist Perl vielleicht etwas schneller.

      Kommentar

      Lädt...
      X