Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 12-12-2008, 20:02
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Nordin
Super Tip wusste ich garnicht.


Genau so hab ich mir das schon geadcht. Nur konnte ichj mir nicht vorstellen das man das so macht weil wenn ich weiter denke kome ich auf folgendes Beispiel:

Wenn der user in der suche eingibt "sdgfgsd" und ein anderer "gddcler" dann sind das ja alles wort die im "searchindex" landen. lezten endes wird dieser index ja dann auch über ein paar milliarden einträge groß. wie siht es dann mit der performace aus oder ist es dann egal weil es so schneller geht?

Sehr gern. Das ist eine Frage die ich mir schon lange stelle. von daher kann ich auch warten
das phpbb arbeitet ähnlich.
wenn du einen neuen beitrag postest werden alle wörter in einer extra tabelle hinterlegt und wo diese wörter zu finden sind.

bei ca 5000 beiträgen ist diese tabelle gerne 50000-100000 datensätzen groß
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten