Wie kann ich POST einer anderen Datei übergeben, ausser mit <form action="..."> ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann ich POST einer anderen Datei übergeben, ausser mit <form action="..."> ??

    Hallo,

    wie kann ich POST valiablen noch anders übergeben, wie mit <form method action="datei.php">?? das Form tag ist ausgeschlossen, da in dem formular noch andere buttons sind, die $_SERVER["PHP_SELF"] im action tag aufrugen.

    und $_GET[''] kommt nicht in frage!

    Danke für jede Hilfe!

  • #2
    Links => Get
    Form => Post

    Anders gehts nicht (ohne JS und co.). Du musst im Skript dann einfach unterscheiden, welcher Button verwendet wurde.

    Kommentar


    • #3
      wo soll ich das den unterscheiden?

      wenn ich im action tag das php_self habe, fruft die datei sich doch immer selber auf.. bei einem buttos soll aber eine andere datei geöffnet werden...

      wie gesagt, die buttos sind alle in einem formular..

      hab im mom überhaupt keine idee..


      das ich bis jetzt probiert habe ist
      PHP-Code:
      <form method="post" action="<?php if($_POST['btnEdit'])
                                          {
                                              echo 
      "edit.php";
                                          }
                                          else
                                          {
                                               
      $_SERVER['PHP_SELF']; 
                                          }
      ?>">
      aber das funktioniert nicht wie gewünscht.. die seite muss man 2x laden... kack lösung..


      kann ich nicht irgendwie mit der header() funktion auch POST mit übergeben??? irgendwie muss das doch möglich sein
      Zuletzt geändert von BananaJo; 13.12.2008, 15:20.

      Kommentar


      • #4
        kann ich nicht irgendwie mit der header() funktion auch POST mit übergeben??? irgendwie muss das doch möglich sein
        nein, dafür nimmt man entweder get oder arbeitet mit sessions.

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Du könntest mit JS das action Attribut des Formtags manipulieren.

          Übrigens:
          PHP_SELF kann XSS Attacken ermöglichen.
          Wir werden alle sterben

          Kommentar


          • #6
            Hey.. Danke für die Idee mit den Sessions.. ich denke so werde ich es machen...

            Kannst du mir vielleicht einen guten Link über solche XSS Attacken schicken, denn ich würde gerne mehr über möglicht sichere PHP Programmierung lernen.

            Danke!

            Kommentar

            Lädt...
            X