Nach Serverumzug PHPseiten Leer !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Serverumzug PHPseiten Leer !

    Hallo zusamm,

    wir haben eine Website die bei einigen Links auf eine Datenbank zugreift. Die Datenbank wurde auf einen neuen Server "Importiert utf-8"
    Die html und php dateien wurden komplett auf den neuen Server kopiert und die config.ini.php wurde modifiziert. Sprich Datenbankname passwort entsprechend geändert. Die Datenbank wurde über Plesk neu angelegt.

    Nun werden aber Information(die aus der Datenbank gelesen werden)
    nicht angezeigt, die über einen Link geöffnet werden sollten.
    Stattdessen wird die PHP seite komplett LEER angezeigt.
    Wir haben zum test mal ein falsches Passwort in die config eingetragen, jedoch ändert sich nichts. Es wird auch keine Fehlermeldung gegeben.
    Wir haben auch ein Echo in die Informations Seite eingebaut damit überhaupt irgendwas mal angezeigt wird. Aber auch das bringt nur eine LEERE seite.

    Nun hat unser Kollege es geschaft eine Fehlermedlung anzeigen zu lassen:
    Warning: require_once(DB.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/vhosts/blabla.de/httpdocs/src/classes/org/htdocs/database/dbs.php on line 3 Fatal error: require_once(): Failed opening required 'DB.php' (include_path='.:.:/usr/share/php5:/usr/share/php5/PEAR') in /srv/www/vhosts/blabla.de/httpdocs/src/classes/org/htdocs/database/dbs.php on line 3
    Hat jemand ne Idee was hier nicht funktioniert ?

  • #2
    Soll ich dir die Fehlermeldung übersetzen?


    Der Kollege hat übrigens einfach nur das error_reporting() aufgedreht, wie es auch in unseren Regeln steht.

    Kommentar


    • #3
      Ja ich hab keine Ahnung davon, bin hier Azubi und hab mit Programmierung kaum was zu tun.
      Ist das ganze denn ein kompliziertes Ding oder könnte man das beheben ?

      gruss marco

      Kommentar


      • #4
        der Fehler steht da doch, die Datei DB.php wird nicht da gefunden, wo sie erwartet wird also gucken, ob alles da ist wo es hingehört

        Kommentar


        • #5
          ... oder der Apache-User über genügend Rechte verfügt, um auf diese Verzeichnisse zuzugreifen.

          Kommentar


          • #6
            HM das blöde ist das wir keinen Zugriff haben auf den Server.
            Wie geht das denn mit den Apache Zugriffsrechten?
            Zuletzt geändert von izanagi; 16.12.2008, 12:00.

            Kommentar


            • #7
              Warum befragst du zu dem Problem nicht deinen Ausbilder oder deine Kollegen!?
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar


              • #8
                Weil hier garkeiner ne Ahnung hat gerade -.-
                Das Problem ist ja, das wir keine Fehlermeldungen bekommen mit der wir was anfangen können. Und wenn dann kommen wir nicht hinter
                die Zugriffsrechte.

                Kommentar


                • #9
                  Ach, und dann sollen wir hier kostenlosen Support bieten!? Scheint ja n super Laden zu sein, in dem du da arbeitest!
                  [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                  Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja gut da geb ich dir Recht. naja Ich wollt dem Kollegen nur was helfen, weil
                    damit gerade überfordert ist.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X