[PHP5] <FORM> kein Wert bei ENTER

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] <FORM> kein Wert bei ENTER

    Hi,
    komischer Weise funktioniert das Formular bei klick auf den Button, jedoch nicht bei Bestätigung mit Enter.
    Das Formular wird per Enter zwar verschickt und die Seite läd neu, jedoch wird nichts eingetragen.
    Findet jemand einen Fehler?
    Zuletzt geändert von phpMorpheus2; 16.12.2008, 16:33.

  • #2
    Hab herausgefunden, das bei einem ENTER der Submitbutton NICHT betätigt wird. zumindest im IE.
    Firefox erledigt das für einen.
    Was mache ich nun für IE Anwender?

    Kommentar


    • #3
      Beim Absenden per Enter wird das Value des Submitbuttons NICHT gesendet.
      Wenn du den in der Verarbeitung prüfst, dann .......
      Prüfe die anderen Felder.
      Wir werden alle sterben

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von combie
        Beim Absenden per Enter wird das Value des Submitbuttons NICHT gesendet.
        Wenn du den in der Verarbeitung prüfst, dann .......
        Prüfe die anderen Felder.
        Klar könnte ich die andern Felder prüfen, aber sowas ist vielleicht dumm !
        Macht zwar irgendwie Sinn, aber ist nicht gerade Komfortabel.
        Ich Prüfe nun auf ein Feld.

        Danke

        Kommentar


        • #5
          Prüft man nicht alle incomming Felder

          Kommentar


          • #6
            aber sowas ist vielleicht dumm !
            dumm ist, den Submit Button zu prüfen, wenn man das doch gar nicht will!
            Wenn dein Designer auf Imagebuttons umstellt, hast du das Problem auch. Die liefern nur im FF ein Value. Ansonsten X-Y Koordinaten.
            Der FF hat also nicht nur die eine heftige Macke auf dem Gebiet.
            (ein sch*i? Browser!)
            Wir werden alle sterben

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von asp2php
              Prüft man nicht alle incomming Felder
              Japp.

              Kommentar


              • #8
                combie & asp2php, wie soll das denn funktionieren, die anderen Felder zu überprüfen?
                Ich meine der OP schrieb ja, dass das Formular sich selbst aufruft - also kann man dann doch garnicht unterscheiden ob das Formular zum ersten mal aufgerufen wurde oder es leer abgeschickt wurde


                Ich würde zu diesem Zweck in das Formular ein Hidden-Field einbauen.

                Kommentar


                • #9
                  Klar kannst du "erstes mal aufgerufen" und "leer abschickt" unterscheiden. Bei ersterem wird das Formular per GET aufgerufen, beim zweiten mal per POST.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ok, das wäre eine Möglichkeit - allerdings kann ein Formular auch per GET verschickt werden.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ok, das wäre eine Möglichkeit - allerdings kann ein Formular auch per GET verschickt werden.
                      Das ist richtig. Dann schaust du halt nach, ob entsprechende Parameter gesetzt sind, zum Beispiel die deiner Textboxen. Fehlen diese, wird es sich wohl um den ersten Aufruf handeln. Sind diese leer, wurde das Formular abgeschickt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X