ffmpeg für xampp einrichten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ffmpeg für xampp einrichten

    Hallo,
    ich will ffmpeg für xampp einrichten (windows), hab dieses File hier gefunden http://sourceforge.net/project/downl...e_mirror=jaist

    Leider weiß ich nicht wie ich das jetzt installieren soll, kann mir jemand einige nützliche Infos bzw. Links geben. Hab per google zwar gesucht aber nichts gefunden was mir hilft.

  • #2
    Normalerweise einfach in irgendeinem Verzeichnis auspacken und du kannst schon loslegen.

    Kommentar


    • #3
      Es sind ja auch DLLs und so drin hab zwar die dlls in den Ordner kopiert aber wenn ich phpinfo() aufrufe sollte doch ffmpeg zu sehen sein oder?

      Kommentar


      • #4
        Ähm ... sprichst du von ffmpeg die Anwendung oder von ffmpeg-php von sourceforge?

        Kommentar


        • #5
          Also eigentlich von ffmpeg-php von sourceforge...

          Kommentar


          • #6
            Der verlinkte Download ist ein Windows-Build von ffmpeg-php, also lauter DLLs.
            Öffne deine php.ini, suche nach extension_dir, kopiere die DLLs dorthin.
            Suche dann in der php.ini nach Zeilen, die mit extension= beginnen. Füge eine weitere nach dem selben Schema hinzu, um die ffmpeg-DLL einzubinden.
            Starte dann den Webserver neu und prüfe - z.B. mit dem Testscript aus dem Download - ob es geklappt hat.

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              genau so habe ich es eigentlich gemacht, bekomme aber folgende Fehlermeldung:

              Code:
              Warning: dl() [function.dl]: Not supported in multithreaded Web servers - use extension=ffmpeg.dll 
              in your php.ini in C:\apache\htdocs\ffmpeg.php on line 3
              Functions available in the test extension:
              
              Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\apache\htdocs\ffmpeg.php on line 8
              
              Module ffmpeg is not compiled into PHP

              und ja in der php.ini steht folgendes drin:
              Code:
              extension=ffmpeg.dll

              Kommentar


              • #8
                Und warum willst du dl() benutzen, wenn du es doch in der php.ini eingetragen hast?
                Doppelt gemoppelt tuts nicht immer doppelt so gut.

                WebServer restart vergessen?
                Logdateien auf Startuperrors kontrolliert?
                Wir werden alle sterben

                Kommentar


                • #9
                  Die Dateien sind von 2005, also würde ich nicht davon ausgehen, dass die noch funktionieren.
                  hopka.net!

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Hopka
                    Die Dateien sind von 2005, also würde ich nicht davon ausgehen, dass die noch funktionieren.
                    Und weißt du wo neuere Dateien finde? oder das Paket.

                    Kommentar


                    • #11
                      Soweit ich weiß gibt es davon nix was unter Windows funktioniert. Weil das kompilieren da halt ziemlich schwierig ist.
                      hopka.net!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hier habe ich noch was gefunden: http://ffmpeg.arrozcru.com/builds/
                        Das sind aber 2exe Dateien und eine dll...funktoniert das auch mit der exe?

                        Kommentar


                        • #13
                          Nein, das ist einfach nur ffmpeg, nicht die PHP-Extension.
                          hopka.net!

                          Kommentar


                          • #14
                            Dennoch kann man damit aus PHP heraus ... halt über shell_exec().

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo,
                              naja ich denk zwar das ich über shell_exec() zugreifen kann, aber das script was ich entwickle würd dann net auf nen Linux rechner laufen ne?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X