mehrere separate IPs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrere separate IPs

    Hallo,

    wir benötigen ca. 30 separate IP-Adressen für eigenständige regionale Seiten. Auf der Seite von Ripe werden unter den FAQ verschiedene Lösungen angeboten. Habe leider noch keine geeignete Vorgehensweise gefunden. Weiss hier jemand weiter?
    Vielen Dank,
    Iksmax

  • #2
    Was meinst du mit separat? IP-Adressen sind grundsätzlich verschieden, da sie eindeutig sein müssen. Brauchst du 30 IPs aus 30 verschiedenen Subnetzen? Dann würde mich sehr interessieren, wozu das gut sein soll. Oder brauchst du einfach 30 IPs? Dann brauchst du eigentlich nur einen vernünftigen Provider, der Rest ergibt sich fast von selbst (wenn auch nicht ganz kostenlos).

    Kommentar


    • #3
      Wobei man schon einen halbswegs plausiblen Grund vorweisen muss, um eine größere Anzahl von IP-Adressen zugewiesen zu bekommen. Andererseits, 30 liegen wahrscheinlich noch im Rahmen.
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        30 Rootserver mieten
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          Hallo danke für die Antworten,

          die ip's sollten aus verschiedenen Subnetzen kommen und einem regionalen LIR zugeordnet werden können. Wenn ich die IP eines ISP nehme, dann gehe ich davon aus, dass diese einer Gruppe angehören, was ich nicht möchte. Jede IP sollte individuell und regionalbezogen sein.

          Einen Server brauche ich nicht, webhosting genügt mit 1 IP, also keine große Hardwaresache. Gibt es einen Anbieter der solche regionalen IP's hat, oder muß ich mich jeweils an einen regionalen Anbieter wenden, was einen Menge Arbeit wäre?

          Kommentar


          • #6
            Wozu soll das nur gut sein .... ?
            Wer interessiert sich denn überhaupt für IPs?
            Wir werden alle sterben

            Kommentar

            Lädt...
            X