geschütztes Verzeichnis im Übergeordneten anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geschütztes Verzeichnis im Übergeordneten anzeigen

    Hallo,

    ich bin gerade in nem anderen Forum (hat nix mit PHP/Webservern usw. zu tun) über nen Thread mit einem interessanten "Problem" gefallen:

    2 Verzeichnisse:

    /home/httpd/docs/web1/
    /home/httpd/docs/web1/sicheresDir/

    '/sicheresDir/' ist per .htaccess mit einem Passwort-Schutz versehen.

    Im Übergeordneten Verzeichnis (also '/web1/') ist keinerlei index.htm vorhanden, der Verzeichnis-Inhalt soll durch mod_autoindex angezeigt werden.

    Nun sieht man aber beim Aufruf von '/home/httpd/docs/web1/' das geschützte Verzeichnis nicht, solang man sich nicht Authentifiziert hat.

    Gibt es eine Möglichkeit mod_autoindex so zu konfigurieren, dass die geschützten Verzeichnisse auch angezeigt werden?

    Unter http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/mod_autoindex.html find ich nix dazu
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

  • #2
    wozu. warum willst jemandem ein verzeichnis zeigen um ihm dann zu sagen, dass er net rein darf.

    ausserdem macht das sicherheitstechnisch auch sinn, den ordner nicht anzuzeigen, wenn er geschützt ist
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Er könnte ja Zugangsdaten haben, aber den genauen Pfad dahin grad nicht wissen.

      In Windows (sorry für den Vergleich ) kann man ja z.B. im Explorer auch festlegen ob versteckte Ordner angezeigt werden sollen oder nicht.

      Aber ist eh nicht wirklich wichtig und betrifft mich auch gar nicht - war mehr interessehalber
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar

      Lädt...
      X