download von index.php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • download von index.php

    Hallo zusammen.

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein PHP-Script auf meinem Webspace laufen, was bis gestern ohne Probleme funktionierte. Wenn ich es aber jetzt aufrufen will, fragt mich FIREFOX wie mit der index.php verfahren werden soll. Kann nur aussuchen "ÖFFNEN mit" oder "Downloaden". Wenn ich die Option "Öffnen mit: Firefox" auswähle, wird die index.php gedownloaded und dann geöffnet. Aber halt nicht auf dem Webspace, sonder, die index.php auf meiner Festplatte. Mit dem IE habe ich das Problem nicht. Nutze Firefox 3.0.5 .

    Woran kann dieser plötzlich auftretende Fehler liegen? Auf dem Webspace läuft PHP5. Wie gesagt, bis gestern lief alles ohne Probleme.

  • #2
    evtl. mal ein HTTP:// und den Servernamen davor machen....
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Wie meinst das jetzt? Die URL rufe ich grundsätzlich über http:// auf. Ohne www. . Auch wenn ich nicht die Domain nutze, sondern die reine IP, hab ich das Problem.

      Kommentar


      • #4
        Dann liefert dein Server den falschen Content-Type!
        Oder du hast in deinem Browser den Type text/html oder text/xhtml gelöscht.
        Wie? KA!
        Die "Live Headers" Erweiterung des FF zeigt dir die gesendeten Header.
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          Also wenn ich das Script aufrufe, dann kommt ja die Frage nach der aktion, die durchgeführt werden soll. Wenn ich dann unter "Live Headers" nachschaue, wird kein header angezeigt.

          Kommentar


          • #6
            Gib doch mal eine URL...
            Wir werden alle sterben

            Kommentar


            • #7
              http://ultrasmd77.com/wwwFXP.1.6/index.php

              Kommentar


              • #8
                Code:
                Content-Type: \\\text/html\\\
                Das ist ja auch ganz großer Käse

                Kommentar


                • #9
                  http://ultrasmd77.com/wwwFXP.1.6/index.php

                  Der Request:
                  GET /wwwFXP.1.6/index.php HTTP/1.1
                  Host: ultrasmd77.com
                  User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.5) Gecko/2008120122 Firefox/3.0.5 FirePHP/0.2.1
                  Accept: text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8
                  Accept-Language: de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3
                  Accept-Encoding: gzip,deflate
                  Accept-Charset: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7
                  Keep-Alive: 300
                  Connection: keep-alive

                  Die Antwort:
                  HTTP/1.x 200 OK
                  Date: Mon, 22 Dec 2008 16:30:40 GMT
                  Server: Apache/2.2.10 (Unix) mod_ssl/2.2.10 OpenSSL/0.9.8i DAV/2 mod_auth_passthrough/2.1 mod_bwlimited/1.4 FrontPage/5.0.2.2635
                  X-Powered-By: PHP/5.2.8
                  Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT
                  Cache-Control: no-cache, must-revalidate
                  Pragma: no-cache
                  Last-Modified: Thu, 01 Jan 1970 00:00:00 GMT
                  Keep-Alive: timeout=5, max=100
                  Connection: Keep-Alive
                  Transfer-Encoding: chunked
                  Content-Type: \\\text/html\\\ <<<-- der Bock
                  Wir werden alle sterben

                  Kommentar


                  • #10
                    Also das problem haben wir ja nun. Aber wie kann sich sowas ändern? Wieso geht´s beim IE? Ich kann etliche Einstellungen im Webspace ändern. Kann ich das selbst machen?

                    Kommentar


                    • #11
                      Wieso geht´s beim IE?
                      irrelevant!
                      Beim Opera gehts auch nicht!

                      Du könntest den ContentType
                      1. in der php.ini setzen
                      2. per ini_set() im Script
                      3. per header() im Script
                      Wir werden alle sterben

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich kenne mich nicht soooo gut aus.

                        2. per ini_set() im Script <<<< einfach "per ini_set()" in die index.php schreiben? Oder wie meinst du das?

                        Aber was wirklich komisch ist, dass es ja ohne Probleme einige Wochen lief.

                        edit:
                        Habe jetzt mal im Control-Panel geschaut geschaut. Ich kann die php.ini ändern. Da steht ja jetzt "\\\"text/html\\\"". Was muss ich da jetzt reinschreiben?
                        Zuletzt geändert von ultrasmd77; 22.12.2008, 18:20.

                        Kommentar


                        • #13
                          bei mir steht nur:
                          Code:
                          default_mimetype = "text/html"
                          Wir werden alle sterben

                          Kommentar


                          • #14
                            Habs geändert. Aber nun fragt Firefox garnicht erst nach, was er tun soll. Sondern lädt die Datei direkt runter.

                            edit:
                            Habs jetzt! Ich muss es ohne Anführungszeichen eingeben. Also nur text/html .

                            Aber trotzdem komisch, da ich nie was in der php.ini geändert habe.

                            Wieder mal DANKE für eure Hilfe.
                            Zuletzt geändert von ultrasmd77; 22.12.2008, 19:01.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X