Auto Refresh einer Flashanimation mit Ming

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auto Refresh einer Flashanimation mit Ming

    Hallo,

    ich möchte eine Grafik auf einer Webseite immer aktualisieren lassen.
    Die Grafik generiere ich momentan einfach als JPG mit PHP, aber das hilft mir nix.

    Beispiel:
    Es soll ein Counter dargestellt werden, der hat jetzt den Wert 900.
    Jetzt gehen irgendwo anders 30 neue Besucher auf diese Seite und nun soll die 900 automatisch hochzählen. Einen Metarefresh finde ich zu nervig, da das dezent im hintergrund laufen soll.
    Der Wert kommt aus einer Datenbank, die alle paar Sekunden abgefragt werden soll.
    Es gibt viele solche beispiele, zum Beispiel bei Sportwetten wo Quoten aus einer SQL-DB aktualisiert werden, ohne das der User Refreshed oder die ganze Page neugeladen wird.

    Ich möchte aber keinen Meta-Refresh machen, da ich denke man könnte eine Flashgrafik nehmen die sich alle 5Sekunden den Wert aus der Datenbank holt und quasi live animiert.

    Das ganze als komplett flash zu machen will ich auch nicht, da es echt nur eine Art Counter ist den ich verwenden will.

    Ich würde gern die Ming-Bibliothek verwenden. Texte darstellen ist nicht das Thema, aber der Autorefresh innerhalb der "Flash"-Grafik.

  • #2
    Das wäre eine typische Anwendung für etwas AJAX-artiges.

    Google mal AJAX und PHP. Dir kann aber bestimmt auch jemand aus dem Forum (der schonmal etwas mit AJAX und PHP gemacht hat) gute Links geben.

    Frohes neues!

    Kommentar


    • #3
      Japp. Ajax ist das Mittel der Wahl, und das allereinfachste.

      Kommentar


      • #4
        Dankeschön,


        hört sich dem ersten googlen auch ganz gut an und bläht das Ding nicht auf, muss nur ein paar Beispiele finden, weil ich nie Javamässig unterwegs war.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von telefix
          Dankeschön,


          hört sich dem ersten googlen auch ganz gut an und bläht das Ding nicht auf, muss nur ein paar Beispiele finden, weil ich nie Javamässig unterwegs war.
          Ist auch nicht nötig. Javascript reicht

          Kommentar

          Lädt...
          X