besonderes artikel/ redaktionsscript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • besonderes artikel/ redaktionsscript

    Hey zusammen!

    Ich suche nun schon seit Tagen ein gutes Artikelscript.
    Das muss folgendermaßen aufgebaut sein:

    die artikel sollen nebeneinander angezeigt werden

    also beispielsweise 4 artikel nebeneinander und dann soll es darunter
    mit den nächsten 4 einträgen weiter gehen. jeweils immer die auszüge dazu und mit bildeinstellungs möglichkeit.

    Ich hoffe das jemand eine idee hat. ich dachte ich könnte das auch anhand eines blogs von b2evolotion handhaben. aber da klappt das auch ned.

    ein extrem gutes beispiel wäre da www.bravo.de
    schaut mal, wie es da aufgebaut ist.

    danke schonmal

  • #2
    Content Management System nennt man das, oder Web Content Management.

    Hier gibt es verschiedene Opensource Lösungen, Drupal, Typo3 und Joomla 1.5 . Meine Favoriten sind hierbei Drupal und Joomla. Die Ansicht mit den sogenannten Teasern lässt sich in Joomla 1.5 sehr gut realisieren. Teaser sind Einführungen in einen Artikel, die dann mit weîterlesen Link angezeigt werden. Bei Joomla nennt man dieses Layout, bei dem immer zwei Teaser neben einander gelegt Blog- Ansicht. das kann Blogsection sein. Dieses Layout legt man beim setzen der Navigationspunkte fest.

    Kommentar


    • #3
      Drupal kann das natürlich auch. Dort nennt sich das Grid-View.
      Ich denke, jedes halbwegs ausgegorene CMS bietet diese Möglichkeit, bestenfalls musst du noch ein wenig CSS selbst schreiben, aber die Funktionalität beherrschen sie alle.

      Kommentar

      Lädt...
      X