Probleme mit dem includen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit dem includen

    Also ich habe mich nach langer Zeit dazu überwuden meine Seite auch Frameless zu gestallten. Design war fertig der switch war eingebaut und alles lief. naja bis gestern als ich vom Webspace auf einen V-Server umgezogen bin.

    Die Seite wird zwar noch angezeigt auch der switch geht noch nur habe ich überall auf jeder seite ein fehler oben drin.

    Ehe ich hier jetzt zuviel schreib einfach mal ansehen.

    www.lausitz-designor.de

    der switch wird mit action=seitenname aufgerufen nicht wie viele andere mit action=seitenname.php

    wollte ja ein switch haben wo ich nicht für jede einzelne datei ein eigenes array schreiben muss sondern nur den switch einbauen und jede datei mit action=irgendwas aufrufen kann. Hatte es so gewollt da ich öfters neue links einbaue und so nicht jedesmal zusätzlich ein neuen parameter in den array schreiben muss.

    anbei mal mein code:

    PHP-Code:
    <?php 

    $path
    ="./"

    $dir=opendir ($path); 

    $file_array = array(); 



    while (
    $file=readdir($dir)) 



        if (
    filetype($path.$file)!="dir"

        { 

            
    $file_array[basename($file,".php")] = $file

        } 



    closedir($dir); 



    function 
    getInclude($file_key,$files_array,$error_file="404.php") { 

       if(isset(
    $files_array[$file_key])) { 

          return 
    $files_array[$file_key]; 

       } 

       else { 

          return 
    $error_file

       } 







    if(isset(
    $_GET['action'])) { 

       include (
    getInclude($_GET['action'],$file_array)); 



    else { 

       include(
    "service.php"); 





    ?>
    sobald ich in der zweitenb zeile das ./ in sites/ ändere und die zu includenen seiten in den sites ordner kopiere geht es aber auch nur wenn in dem hauptordner die jeweilige datei auch drin ist, also seite.php im hauptordner und seite.php im ordner sites. Sobald ich die seite.php aus dem hauptordner raus nehme geht es schon wieder nicht.

  • #2
    entweder arbeitest du mit relativen pfadangaben oder mit $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      danke für die schnelle antwort könntest du mir eventuell nur noch sagen wie das skript richtig aussehen muss? hab wie gesagt nicht gerade viel ahnung von php da ich mich eher um grafiken kümmere. Daher weiss ich jetzt leider nicht in wie weit ich jetzt das script anpassen muss das es funktioniert.

      Mit besten dank schon im vorraus.

      Kommentar


      • #4
        Verkauft interaktive Websites, aber scheitert an einem Include?

        Wie hast du es denn probiert einzubauen?

        Kommentar


        • #5
          Also das Skript war eigendlich nicht fehlerhaft das hatte nur was mit dem safe mode in php e.c.t. zu tun. Hab jetzt mal einen neuen switch neu aufgebaut der geht jetzt auf jeden fall und ist noch ein wenig besser als der andere. Falls den jemand gebrauchen kann bescheid geben poste ihn dann gerne.

          Kommentar

          Lädt...
          X