Fatal error: Class 'SocketHttpConnection' not found

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fatal error: Class 'SocketHttpConnection' not found

    Hallo!

    Ich möchte Daten über die eine API holen und benutze dazu HessianPHP. Bisher funktionierte das auch ohne Probleme (PHP 5.2.0).

    Seitdem ich PHP 5.2.6 (xampp) installiert habe, taucht plötzlich folgender Fehler auf:
    Fatal error: Class 'SocketHttpConnection' not found
    Bei Google habe ich nichts gefunden. Was kann ich da machen?

    Gruß
    dummdumm
    Zuletzt geändert von dummdumm; 06.01.2009, 13:52.

  • #2
    In welcher Datei wird die Klasse deklariert? Wie und wo wird diese Datei geladen, arbeitest du mit Autoloading? Wie sieht der include_path aus?

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von onemorenerd
      In welcher Datei wird die Klasse deklariert? Wie und wo wird diese Datei geladen, arbeitest du mit Autoloading? Wie sieht der include_path aus?
      Ja, ich verwende __autoload().

      Aber warum ist das wichtig? Verändert hab ich nichts und in 5.2.0 ging es doch auch.

      Kommentar


      • #4
        und in 5.2.0 ging es doch auch
        Egal!
        Entweder gibts die Klasse nicht, oder der Pfad stimmt nicht.
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von combie
          Egal!
          Entweder gibts die Klasse nicht, oder der Pfad stimmt nicht.
          Ist das eine Klasse die von PHP geliefert wird? Auf php.net hab ich jedenfalls nichts gefunden.

          Kommentar


          • #6
            Jetzt muß ich dir schon dein eigenes Posting vorlesen?

            Ich möchte Daten über die eine API holen und benutze dazu HessianPHP.
            Wir werden alle sterben

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von combie
              Jetzt muß ich dir schon dein eigenes Posting vorlesen?
              Naja, habs noch mal runtergeladen - die Klasse ist nicht im Paket enthalten.. deshalb geh ich davon aus, dass es eine vordefinierte Klasse ist. :/

              Mal gucken, ob man die irgendwo saugen kann.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von dummdumm
                die Klasse ist nicht im Paket enthalten..
                Unsinn!
                Wir werden alle sterben

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von combie
                  Unsinn!
                  Hast du die Klasse etwa?

                  Kommentar


                  • #10
                    Klaro!!
                    Und du auch

                    Sie steckt in: HessianPHP/dist/Http.php
                    Wir werden alle sterben

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von combie
                      Klaro!!
                      Und du auch

                      Sie steckt in: HessianPHP/dist/Http.php
                      Hast recht! Komisch, dass es bei der "alten" Version auch OHNE __autoload() funktioniert.

                      Kann geschlossen werden.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn die Klassen so dull in PHP Dateien gestopft werden, kommt Autoload da nicht dran.
                        Also funktionierts gar nicht per Autoload.
                        Weder vorher noch nachher.
                        Wir werden alle sterben

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von combie
                          Wenn die Klassen so dull in PHP Dateien gestopft werden, kommt Autoload da nicht dran.
                          Also funktionierts gar nicht per Autoload.
                          Weder vorher noch nachher.
                          Es hat funktioniert - einwandfrei. Habs aufm andern Rechner mit PHP 5.2.0 laufen und vergleiche grade. Deshalb ists ja so seltsam!

                          Naja, Hauptsache es funktioniert jetzt

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo!

                            Ich habe das gleiche Problem und würde mich freuen, wenn mir jemand erklären würde, wie genau das Problem gelöst wurde. Ich habe kein __autoload in den Hissian-Dateien gefunden. Wo muss ich dieses hinzufügen?

                            Vielen Dank im voraus!

                            Kommentar


                            • #15
                              Das Paket ist nicht für Autoload gebaut!
                              Du brauchst also kein __autoload(). Bzw. selbst wenn du es hättest, würde es dir dabei nicht helfen
                              Wir werden alle sterben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X