JavaScript: Formular anhand einer Variable aufrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JavaScript: Formular anhand einer Variable aufrufen

    Hallo, leider kenn ich mich mit JavaScript nicht so gut aus.
    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe auf meiner Seite mehrere Formulare, jedes davon enthält ein <Textarea> wo halt der text eingetragen wird und darüber ein kleines Feld indem noch die verbleibenden Zeichen eingeblendet werden!

    ich übergebe jetzt beim Verändern des Textes an die funktion eine Variable, diese enthält eine Zahl. Das Formular heisst genauso wie diese zahl.

    Also ca so:

    function CheckLen(Target,gid) { // Wobei gid beispielsweise "3" enthält um auf das Formular mit dem Name "3" zugreifen zu können in der Funktion.

    Wenn jetzt der aktuelle Wert der zeichen ins das kleine Feld geschrieben wird, müsste ich über die Variable auf das Formular zugreifen weiss aber nicht wie ich das mach.. habe folgendes:

    document.+ gid +.gruppenbeschreibung_zeichen.value = CharsLeft;

    funktioniert aber nicht.
    Wie bekomme ich nach "document. " die Variable darein, damit er weiss welches Formular er aufrufen soll ?

    Würd mich über Hilfe freuen.

    Und bitte nur antworten oder Hilfestellungen auf meine Frage und keine anderen unwichtigen Kommentare..

    Vielen Dank.

    Gruß

  • #2
    PHP-Code:
    document[gid].gruppenbeschreibung_zeichen.value 
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank.
      Das nenn ich ne schnelle und Hilfreiche Antwort.

      Danke

      Gruß
      Dennis

      Kommentar

      Lädt...
      X