Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 10-01-2009, 13:46
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sieht ein bisschen nach Div-Suppe aus, aber gut ich hatte sogar Tabellen vermutet...

Die Tatsache dass du es zulässt, das man jede beliebige schriftart/größe/farbe benutzen kann, macht eigentlich alles kaputt.

Times ist sowieso schon nicht die beste Schriftart für die Online-Darstellung, aber wenn man es dann noch mit arial mischt, geht alles den Bach runter.

Das Zerstört absolut das Gesamtbild und macht die Seite unübersichtlich, obwohl sie ansonsten zwar optisch nicht ansprechend finde aber ihr zumindest eine Grund-Übersichtlichkeit unterstellt hätte.

Nochmal zum Thema Schriftarten: Erlaube den Usern maximal die Nutzung von vorgegebenen Klassen. Mehr nicht.

Wenn der "Kunde" das absolut nicht zulassen will, hast du ihn schlecht Beraten. Was ich dir eigentlich jetzt schon unterstellen möchte.

Habe mir jetzt mal einfach den ersten Suchtreffer zum Thema Tierheim anzeigen lassen: http://www.tierschutz-berlin.de. Berlin ist sicher nicht vergleichbar mit Pirna, aber obwohl die Seite viel mehr Informationen darstellt, macht sie auf den ersten Blick einen viel aufgeräumteren Eindruck.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten