Wie kann es hier noch einen "is null" error geben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann es hier noch einen "is null" error geben?

    JavaScriptler ich brauche mal eure Hilfe. Hier hört mein JS Latein gerade auf.

    Wie kann Firebug hier noch folgenden Fehler melden: "helptext is null"?

    PHP-Code:
    // Get the element we want to change the class of. 
    helptext document.getElementById("formhelp-" fieldname);
    if(
    helptext)
      
    helptext.className "formhelp-normal"
    if(helptext != null) bringt keine Veränderung.

    Den kompletten Code gibts hier: http://github.com/lennartkoopmann/sc...eport-forms.js (GPL)

    Danke!

  • #2
    Du mußt so fragen:

    if (typeof helptext != "undefined")

    oder, noch sicherer, auf den Typen des Elements abfragen (HTMLElement oder DOMElement oder wie das hieß, hab ich grad vergessen).

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von pekka
      oder, noch sicherer, auf den Typen des Elements abfragen (HTMLElement oder DOMElement oder wie das hieß, hab ich grad vergessen).
      Danke. Das stimmt! Werd ich noch mit einbauen.

      Den anderen Fehler hab ich auch gefunden. Sorry war doch ein total blöder Fehler von mir. Ich brauch wohl doch noch nen Kaffee Ich hatte so eine Prüfung an zwei Stellen - Und hinter dem einen if() war ein Semikolon. Bin ich bei probieren von Pekkas typeof drauf gestoßen.

      Siehe hier: http://github.com/lennartkoopmann/sc...c7ef20db#L0L77

      Danke, gefixt!
      Zuletzt geändert von lennart; 10.01.2009, 18:36.

      Kommentar

      Lädt...
      X