Problem mit wiedergabe im Browser bei VISTA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit wiedergabe im Browser bei VISTA

    Guten Morgen.
    Wenn ich eine Tabelle habe
    also:

    <table border="0" class="haupttabelle">

    (wobei in "haupttabelle" folgendes steht:

    .haupttabelle {
    background-color: #FFFFFF;
    color: #000000;
    font-family:VERDANA,ARIAL;
    font-size:10;
    width:100%;
    background-image:url(../hintergrund.jpg);
    }

    sollte diese sich ja auf das gesamte fensterbreite beziehen
    Bei XP unter dem IE funktioniert das auch Wunderbar. Sodass das Hintergrundbild direkt bis zur Scrollleiste eingeblendet wird.

    Aber wenn ich jetzt die tabelle unter IE VISTA aufrufe blendet er dies zwar ein lässt mir aber immer einen rand der ca 15px breit ist bis zur scrollleiste frei. Woran liegt das ? (BIldschirmauflösung ist an dem Rechner höher, aber 100% müssten ja 100% sein)

    Auch wenn ich ein <div class="haupttabelle" style="position:absolute; top:0px; left:0px; height:100%"> drumrummache, passiert das selbe

    Kann mir das einer erklären ? oder ist das vielleicht normal bei Vista ?
    Wäre sehr dankbar...

    Gruß
    Dennis

  • #2
    Ob Vista oder nicht, ist zweitrangig. Was zählt, ist die Version des Browsers.

    Kommentar


    • #3
      Hi, also hier unter XP ist es der IE 6.0.2900
      Und unter Vista ist es der IE 7.0.6000

      Kommentar


      • #4
        Hm, da fällt mir grad auch nichts zu ein...
        Gibt es sonst nichts in dem Stylesheet, was die Breite z.B. des Bodys einschränkt?
        Wie sieht es mit dem Firefox aus?
        Wird das Stylesheet im IE7 auch garantiert interpretiert?

        Kommentar


        • #5
          Pack doch mal prophylaktisch noch ein

          html, body {
          margin: 0px;
          padding: 0px;
          width: 100%;
          }

          mit rein.

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #6
            Hi, also habe es jetzt umgangen indem ich im Body das hintergrundbild ebenfalls zugefügt habe... Jetzt ist kein weisser bereich mehr 15px vor der Scrollleiste, aber trotzdem würd mich interessieren wieso das <div> nicht 100% nutzt, obwohl man es angegeben hat.

            Gruß
            Dennis

            Kommentar


            • #7
              Wie sieht es denn mit dem Firefox aus.

              Kommentar


              • #8
                Hey.. durch margin und padding sowie width100 im body klappt es nun jetzt zieht er das <div> über 100%

                Vielen Dank für eure Hilfe..

                Kommentar


                • #9
                  auch im Feierfux

                  Kommentar


                  • #10
                    Schau dir mal mit der Web Developer Toolbar (über CSS / View Style Information) das DIV an, ob da noch andere Definitionen mit einfunken.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X