IE vs. FF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IE vs. FF

    Hi Leute,

    ich lade ein formular mit ajax.
    dieses formular soll ganz normal mit post daten übermitteln (ohne ajax).
    der FF macht das ohne probleme.
    der ie rührt sich kein stück.
    kann tausendmal auf submit klicken .. nichts passiert

    habe mir auch extra die IE Developer Toolbar runtergeladen um mir alles genau anzugucken .. aber kann keinen fehler entdecken.

    firebug macht mir den ganzen quellcode kaputt (doytype ändern, tbodys einfügen, etc) .. sodass ich nicht zu 100% sagen kann ob der dynamisch geladene inhalt w3c konform ist.

    Gruß
    Uzu

    private Homepage

  • #2
    Hört sich irgendwie nach nich validem HTML an. Der Firebug fügt bei validem HTML eigentlich auch kaum was ein.
    Das Formular wird wahrscheinlich beim IE dann nicht abgeschickt, da er die fehlenden/fehlerhaften Tags anders automatisch ergänzt.
    Das Bild nütt nicht viel. HTML-Code wäre hilfreicher oder m besten gleich ein online-beispiel.
    Falls das HTML noch nicht valide ist: http://validator.w3.org
    Das hilft dir vieleicht bereits den Fehler zu beheben.

    Kommentar


    • #3
      habe den fehler gefunden.

      formular im formular .. das mochte der IE gar nicht .. der FF hats einfach geschluckt.

      der firebog fügt eine menge ein .. auch wenn der code definitiv valid ist.

      nutze html-validator im FF und sehe das sofort wenn etwas nicht stimmt.
      der kann auch dynamisch geladene seiten checken, aber auch dieser zerreißt mir den doctype und somit bekomme ich einen haufen von fehlern angezeigt die eigentlich nicht da wären.

      z.b. firebug haut mir tbodys rein .. die habe ich aber nie gesetzt
      Gruß
      Uzu

      private Homepage

      Kommentar


      • #4
        Die tbodys werden afaik gesetzt, da die theoretisch auch gesetzt werden sollten. Sie sind kein Muss, aber es ist eine Empfehlung.
        Klar der Firebug fügt z.B. ein Element für das Umrahmen von Feldern ein, aber kannst du mir noch etwas sagen, was er einfügt und nicht einfügen sollte?

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von jmc
          Die tbodys werden afaik gesetzt, da die theoretisch auch gesetzt werden sollten. Sie sind kein Muss, aber es ist eine Empfehlung.
          Klar der Firebug fügt z.B. ein Element für das Umrahmen von Feldern ein, aber kannst du mir noch etwas sagen, was er einfügt und nicht einfügen sollte?
          ok .. er versaut mir nur meinen doctype das validator.wc.org eine warnung rausgibt.
          Gruß
          Uzu

          private Homepage

          Kommentar

          Lädt...
          X