Pfad Angabe zu Anhang für mail()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfad Angabe zu Anhang für mail()

    Hallo!

    Ich habe das Problem, dass mein Mailscript mir keine bzw. nen minimal großen Anhang schickt, wenn ich folgende Variable nutze:

    PHP-Code:
    $DateinameMail "upload/".$Anhang
    $Anhang kommt aus der Übergabe an die von mir verwendete Funktion sende_mail.
    Wenn ich mir $Anhang ausgeben lasse ist die Variable auch gefüllt, kein Leerzeichen ...

    Wenn ich den Pfad fest vorgebe ...

    PHP-Code:
    $DateinameMail "upload/97_1232185432_Fahrt zur Arbeit.pdf"
    .. geht alles!

    Was kann / muss ich tun, damit ich wie gewünscht den Dateinamen variabel übergeben kann und er mir die Mail korrekt verschickt?!

    Vielen Dank im Voraus

  • #2
    gehts so?:

    PHP-Code:
    $Anhang "97_1232185432_Fahrt zur Arbeit.pdf";
    $DateinameMail "upload/".$Anhang
    Wenn ja - dann steht in $Anhang eben doch nicht das richtige drin.

    Debuggen !

    Kommentar


    • #3
      Was kann / muss ich tun, damit ich wie gewünscht den Dateinamen variabel übergeben kann und er mir die Mail korrekt verschickt?!
      Den richtigen Dateinamen übergeben!
      Wir werden alle sterben

      Kommentar


      • #4
        Alles klar!

        Asche über mein Haupt :-/

        Man sollte die datei auch schon weggeschrieben haben, bevor man damit ne mail verschicken will.

        also script umgestellt und es läuft.

        SORRY

        Kommentar

        Lädt...
        X