Problem mim Anpassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mim Anpassen

    Hey Leute,

    mein Designer hat mir eine Homepage gemacht:
    siehe: URL=http://ray-production.de/test/1.html]DjRay[/URL]

    Folgendes Problem zb bei meiner Auflösung muss ich immer scrollen bekommt man das hin das es zb bei 1024x786 Auflösung perfekt im bild zu sehen ist oder muss man das schon in der psd datei alles vorrichten das es später passt?
    Zuletzt geändert von DjRay; 15.01.2009, 20:31.

  • #2
    Re: Problem mim Anpassen

    Original geschrieben von DjRay
    oder muss man das schon in der psd datei alles vorrichten das es später passt?
    Jein. Damit Du nachher gutes HTML draus stricken kannst (das man z.B. nicht scrollen muß), muß die Vorlage schon ein paar Dinge beachten.
    Aber dazu sollte eigentlich dein Designer Bescheid wissen, bzw. der, der aus der Vorlage nachher die eigentliche Seite produziert.

    Kommentar


    • #3
      habe die seite als psd bekommen und alles weitere tat ich :-(

      gesliced wie ich dachte und als web gespeiert mh

      Kommentar


      • #4
        Das ist ein Anfang, aber noch lang, lang nicht alles
        Du wirst nicht drumrumkommen, dich zumindest zu einem bestimmten Grad in das Thema Seitengestaltung mit HTML einzuarbeiten.
        Einen sehr technischen, aber gründlichen Einstieg bietet SelfHTML. Vielleicht kommst du aber mit der Hilfe eines grafischen HTML-Editors einfacher und schneller weiter. Ich bin nicht der Meinung, daß Du HTML total von Grund auf lernen mußt, um das Layout umzusetzen. Das perfekte Tutorial für deine Bedürfnisse kenne ich leider nicht, vielleicht hat dazu jemand anders einen guten Tipp.
        Vielleicht findest Du über die Projekthilfe oder die Jobangebote jemanden, der willens ist Dir das umzusetzen. Das wäre auch eine Möglichkeit.
        Zuletzt geändert von pekka; 15.01.2009, 22:51.

        Kommentar


        • #5
          Du kannst doch einfach das Bild auf 1024 zurecht schneiden... selbst mit Gimp geht das.

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #6
            ja ihr habt ja recht mit css wäre das einfach aber mein design umzusetzen in css das kann ich einfach nicht :-(

            das design aufzusetzen und so habe ich jetzt

            aber vill meldet sich ja jemand der mir mal helfen kann mim css
            wäre echt super nett

            Kommentar


            • #7
              da gibt es drei möglichkeiten

              1. du lernst es
              2. du brauchst kostenlose unterstützung, dann verschiebe ich es zur projekthilfe
              3. du bist bereit, dafür zu zahlen, dann verschieb ich es zu den jobangeboten.

              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                Verkleinere das Bild auf eine Gesamtbreite (width) von 1004 dann passt es genau in den Browser.. denn bei 1024 musst du noch 20 pixel abziehen wegen der Scrollbar.

                Dann hast es schonmal passend für 1024ger Auflösung..

                Gruß
                Dennis

                Kommentar


                • #9
                  Habe es in CSS endlich.

                  Statement:

                  Man geht in Photoshop und wandelt es um statt html in Slice CSS

                  Aber danke an alle für die hilfe trotzdem

                  DjRay

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X