<? und <?php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • <? und <?php

    Hallo,
    ich hab mir nen VServer geholt und habe nun das Problem, dass bei den aktuellen Einstellungen leider meine Script nicht ausgeführt werden sondern nur ausgegeben werden als wären Sie HTML

    In meinen Scripten habe ich leider nicht sauber gearbeite und statt <?php oft auch einfach

    <? echo $bla; ?> geschrieben.

    Wenn ich allerdings <?php angebe werden die Anweisungen auch ausgeführt.

    ähh und nun möchte ich nicht alle meine Scripte anfassen weil das was längeres werden könnte. Auf anderen Webspaces ist das kein Problem.


    Vielleicht weiß jemand an was das liegen könnte.

    Gruß Tom
    Spambot Falle
    Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen.

  • #2
    php.ini
    short_tags=on

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      ist eine einstellung in der php.ini und nennt sich short_open_tag. wenn das auf off steht, funzt <? nicht mehr. kannst du über phpinfo() herausfinden.

      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Und wenn du so ein pillepalle-Problem nicht gelöst bekommst, denk mal drüber nach, ob es die richtige Entscheidung war, dir einen eigenen Server zu holen ...
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          vielen Dank für die Antworten - scheint wirklich das Problem zu sein.
          Spambot Falle
          Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen.

          Kommentar


          • #6
            Ich bin zwar kein Linux/Unix Experte, aber ich würde jetzt mal behaupten, es bräuchte eine Zeile in der Konsole um in deinem Projekt alle "<? " in "<?php " umzuschreiben ... ;-)
            Mein PHP Blog

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von ModestLife
              Ich bin zwar kein Linux/Unix Experte, aber ich würde jetzt mal behaupten, es bräuchte eine Zeile in der Konsole um in deinem Projekt alle "<? " in "<?php " umzuschreiben ... ;-)
              Definitiv. Ob das aber gewünscht ist, ist eine andere Frage ... so platte Search and Replace Aktionen sind immer eher Fragwürdig.
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von unset
                Definitiv. Ob das aber gewünscht ist, ist eine andere Frage ... so platte Search and Replace Aktionen sind immer eher Fragwürdig.
                Man macht das ja einmalig, damit man die short_open_tag-Direktive nicht einschalten muss und das Projekt auf einen wartbareren Stand kommt.
                Mein PHP Blog

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von ModestLife
                  Man macht das ja einmalig, damit man die short_open_tag-Direktive nicht einschalten muss und das Projekt auf einen wartbareren Stand kommt.
                  Ich vermute, unset ging es eher um die Tatsache, dass ein "dummes" Search-And-Replace möglicherweise Zeichenkombinationen umschreibt, die keine PHP-Open-Tags darstellen (beispielsweise innerhalb von String-Literalen).
                  Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

                  Kommentar


                  • #10
                    z.b.
                    - wenn man mit eval spielt
                    PHP-Code:
                    eval("?><div style='float: right;'>".stripslashes($settings['sitebanner2'])."</div>\n<?php ");
                    - preg_replace
                    PHP-Code:
                    $line preg_replace("/<script\s+language\s?=\s?[\"|']?php[\"|']?>(.*)<\/script>/siU"""$line); 
                    Gruß
                    Uzu

                    private Homepage

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X