IE8 und alighn="middle" wer kennt das Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IE8 und alighn="middle" wer kennt das Problem

    Hallo Zusammen,
    gestern hat sich mein System aktualisiert und den neuen IE8 installiert.
    Seit dem wenn ich meine Testseite aufrufe wurde die Grafik und Titel in der Titelzeile nach Links verschoben.
    Mit IE7, Avantbrowser, Firefox etc. kommt das Problem nicht.

    Der Code womit ich bisher die Inhalt der Titelzeile in der Mitte platziert habe lautet:


    <table border="0" cellpadding="3" cellspacing="0">
    <tr><th colspan="3" align="middle" bgcolor="">.....

    woher kommt das? Muss ich nun durch die Verwendung von "blinden Grafik" die horizontale Positionierung vornehmen?
    Danke und Grüße

  • #2
    Der IE8 ist doch noch gar nicht fertig? Wie kann sich der ungefragt installieren?!
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      scheinbar doch, sonst wäre kein automatisches Download incl. Windows Update stattgefunden. Mit IE7 habe ich immer wieder Probleme geabt, vor Allem weil die Ausführung der Datei aus sicherheitsgründen immer wieder ausgeschaltet wurde.
      IE8 scheint von der Stabilität her besser zu sein (bisher!).
      Danke und Grüße

      Kommentar


      • #4
        Mmm das kann ich mir auch nur schwer vorstellen.
        Klick doch mal auf Hilfe / Info. Kommt da wirklich eine 8 in der Versionsnummer vor?

        Gibt es zu deinem Problem einen Link?

        Kommentar


        • #5
          Von IE8 gibt es erst eine RC1, und die wird sicher nicht durch ein automatische Windows Update installiert.

          Kommentar


          • #6
            vor Allem weil die Ausführung der Datei aus sicherheitsgründen immer wieder ausgeschaltet wurde.
            Das kannst Du übrigens in den Sicherheitseinstellungen verändern.

            Kommentar


            • #7
              Re: IE8 und alighn=&quot;middle&quot; wer kennt das Problem

              Original geschrieben von Canonn
              woher kommt das?
              Daher, dass Microsoft sich mit dem IE 8 nun mal endlich bemuehen will, so nah wie moeglich an den Standards zu bleiben.
              Damit sind veraltete HTML-Darstellungsattribute wie align natuerlich zu ignorieren.

              Muss ich nun durch die Verwendung von "blinden Grafik" die horizontale Positionierung vornehmen?
              Nein, du musst CSS verwenden - fuer saemtliche die Darstellung betreffenden Angaben.
              (Und wenn die Tabelle ausschliesslich Layoutzwecken dient, und gar keine wirklich tabellarischen Daten auszeichnet, gehoert sie natuerlich ebenfalls eliminiert.)

              Wenn du immer noch Seiten so schreibst, wie es im letzten Jahrtausend mal state-of-the-art war, musst du dich nicht wundern, wenn das aktuelle Browser irgendwann mal nicht mehr so umsetzen, wie du es dir wuenschst ...


              (Abgesehen davon gibt's aber auch noch Meta-Angaben, mit denen man den IE 8 in einen Kompabilitaetsmodus zu frueheren Versionen schalten kann.)
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Nein, du musst CSS verwenden - fuer saemtliche die Darstellung betreffenden Angaben.
                da magst Du Recht haben, aber man hört überal her, dass nicht alle Browser interpretieren z.B CSS oder JS richtig, bzw. sind die Funktionen u.U abgeschaltet.
                Ich erhoffe mir mit "Methode Ur Alt" mit ziemlich allen Browserarten arbeiten zu können.

                Aber testweise will ich doch mit CSS versuchen.Vielleicht werden die Browser mit der Zeit doch etwas einheitlicher.

                Danke für den Tipp
                Danke und Grüße

                Kommentar


                • #9
                  Die Browser sind mit und ohne CSS nicht einheitlich. Sogar eine Tabelle kann in jedem Browser anders dargestellt werden.

                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:
                    Original geschrieben von Canonn
                    Ich erhoffe mir mit "Methode Ur Alt" mit ziemlich allen Browserarten arbeiten zu können.
                    Das ist in etwa so sinnvoll, wie als wenn du aktuelle Systeme immer noch ueber Lochkarten zu steuern versuchen wuerdest ...


                    Abwaertskompabilitaet ist zwar eine schoene und oftmals auch wuenschenswerte Sache - aber irgendwann muss man uralte Zoepfe dann auch mal abschneiden, weil sie sonst auf Dauer den Fortschritt behindern.

                    Und gerade Microsoft hat sich was den IE angeht damit lange Zeit schwer getan - und bietet ja auch jetzt fuer den IE 8 noch den Kompabilitaetsmodus zur Emulation aelterer Versionen an. Aber da so viele Webseiten und vor allem auch unternehmensinterne Intranet-Applikationen lange Zeit ohne jede Ruecksicht auf Standardkonformitaet erstellt wurden, bleibt ihnen leider nicht viel anderes uebrig, wenn sie nicht zahlreiche Kunden/Nutzer verprellen wollen.
                    Wenigstens ist dieser Modus nicht "Default", sondern muss explizit angefordert werden - das ist zumindest schon mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      text-align:center;

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von unset
                        Der IE8 ist doch noch gar nicht fertig? Wie kann sich der ungefragt installieren?!
                        Bei mir wurde er mit Windows Update installiert ...
                        Liebe Grüße,
                        SteKoe!

                        PHP Tutorials
                        Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X