Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 04-02-2009, 15:07
phpguru42
 Newbie
Links : Onlinestatus : phpguru42 ist offline
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 71
phpguru42 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: addEventListener und zugriff auf klassenvariable

Zitat:
Original geschrieben von mcmurphy
Was ist besser (beide im Code aufgeführt, geht auch beides, hätte nur gerne eure Meinung)
element.onclick = function
oder
element.addEventListener
In deinem Fall würde die erste Variante ausreichen. Der Nachteil daran ist, dass ein bereits vorhandener onklick-Handler überschrieben werden würde.

Bei Variante 2 kannst du mehere Handler für ein Event registrieren. Dazu habe ich hier zwei nette Funktionen gefunden: http://ejohn.org/projects/flexible-javascript-events


Die Lösung für Frage 2 würde mich auch brennend interessieren, da ich gerade wieder dasselbe Problem hatte. Frustriert habe ich es dann über eine globale Variable gelöst
Mit Zitat antworten