[Script] Trainings- / Anwesenheitsplaner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Trainings- / Anwesenheitsplaner

    Hallo liebe Codingfreunde,

    für unseren Fußballverein suche ich ein (PHP) Script, wo Benutzer angelegt werden können (auth anhand von E-Mailadressen + passwort).

    In diesem Bereich sollen Trainer Trainings + Spieltermine eingeben können und die Spieler sollen die Möglichkeit haben (am besten nur bis 2 Stunden vor Terminbeginn) zu- oder abzusagen und der Trainer eine übersicht bekommen wer zu- und wer abgesagt hat.

    Kennt jemand sowas??? Möchte es momentan nicht selbst programmieren, da zu wenig Zeit und vllt. kennt ja jemand von euch schon was fertiges.

    Vielen Dank im Voraus!

  • #2
    Kenne ich nichts...
    Das ist auch ein relativ spezielles Script, würde mich wundern, wenn du da was finden würdest!

    Meine "Standart"-Antwort:
    Wenn man ein Script habe will, dass nachher wirklich funktioniert und für die eigenen Bedürfnisse zutreffend ist, dann muss man es in 99% (okay, ich übertreibe...90%) aller Fälle selbst programmieren / programmieren lassen.

    Wenn man es allerdings selbst programmiert hat man außerdem noch einen Vorteil...Man ist in der Lage (grundlegende) Änderungen, (die vielleicht später nötig werden) durchzuführen, da man das Script selbst geschrieben hat und es somit auch versteht was man geschrieben hat / warum man etwas so geschrieben hat.

    Gruß Tim

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von alpdreamer
      Meine "Standart"-Antwort:
      Wenn man ein Script habe will, dass nachher wirklich funktioniert und für die eigenen Bedürfnisse zutreffend ist, dann muss man es in 99% (okay, ich übertreibe...90%) aller Fälle selbst programmieren / programmieren lassen.
      Wenn man es nicht grade aus Studientzwecken macht: Blödsinn. So gut wie jede Webapplikation wurde schon einmal geschrieben. Hier Beispielsweise tut es jeder zweitklassige Gruppenkalender. Ein bisschen Fleiß bei der Suche muss aber schon sein. Denn natürlich soll es wie immer kostenlos sein - der wette ich jedenfalls drauf.
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von unset
        Wenn man es nicht grade aus Studientzwecken macht: Blödsinn. So gut wie jede Webapplikation wurde schon einmal geschrieben. Hier Beispielsweise tut es jeder zweitklassige Gruppenkalender. Ein bisschen Fleiß bei der Suche muss aber schon sein. Denn natürlich soll es wie immer kostenlos sein - der wette ich jedenfalls drauf.
        Okay...
        Ich mache das natürlich 1. aus Studienzwecken, 2. weil es mir Spaß macht, und 3. weil ich Zeit habe.

        Ich stimmt zwar, dass jedes Script wahrscheinlich schon einmal geschrieben wurde, allerdings ist es dann doch meistens nicht so ganz das Wahre, und dann muss man wieder selbst ran und umprogrammieren und so weiter.

        Es gibt sicher Scripte bei denen es keinen Sinn macht, die neu zu schreiben (man muss die Welt ja nicht neu erfinden)... z.B. Kontaktformulare, Gästebücher, usw.
        Wenn es allerdings speziell wird entsprechen fertige Scripte oft dem Standart nicht mehr.

        Kommentar

        Lädt...
        X