[Script] Chartscript

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Chartscript

    Hallo ich suche einen Chartscript.

    z.b. Eine Tabelle wie eine Topliste mit Musik.
    Nach anklicken sollte der Titel vom Server gestreamt werden.
    Und bei Bedarf sollte ein Diagramm die Lieder in der Reihenfolge der Beliebtheit anzeigen.
    PHP und Datenbank ist auf dem Server vorhanden.

    Frage: Giebt es so einen Script schon oder was wuerde es kosten so einen Script zu schreiben.

    Script wird fuer rein Private Anwendung gesucht.

  • #2
    Hi,
    ein paar Fragen / Anregungen vorweg:

    1. Google hilft: Einfach mal intensiv (!) googlen, da findet man viele Post in denen die gleiche Frage gestellt wurde, und vielleicht findet man da auch ein Script.

    2. Dateneingabe: Woher sollen die Daten kommen? Willst du die Charts manuell eingeben, oder wie soll das funktionieren?

    3. Funktionen: Eine umfangreiche Auskunft, welche Funktionen du haben willst wäre hilfreich.

    Ich kann dir, falls du nichts findest natürlich ein solches Script programmieren. Bei Interesse kannst du ja mal eine PM an mich schicken.

    Gruß Tim

    Kommentar


    • #3
      Re:

      Zu 1.) Hi danke fuer den Tip mit Google wo ich auch schon laenger gesucht habe. Leider habe ich da viele Fragen aber wenig Antworten gefunden. Einen Script habe ich mal runter geladen aber ist ein Fehler drinn und der Ersteller ist nicht mehr zu erreichen.

      Zu 2.) Die Daten wuerde ich per Hand eingeben da es sich um selbst ausgesuchte Lieder handeln soll.

      Zu 3.) Es soll lediglich angezeigt werden welches Lied am meisten geklickt wurde somit ja auch gehoert. Die Lieder brauchen sich nicht in der Reihenfolge sortieren. Es wuerde mir ein Balkendiagramm reichen das anzeigt wer vorne liegt. Aehnlich einer Topliste.

      Also Titel Link anklicken Lied wird gespielt und gezaehlt.

      Kommentar


      • #4
        Achso...
        Wenn nur die Klicks auf die Lieder gezählt werden sollen tut es auch ein "einfacher" Linkcounter.

        Guck mal hier:
        Klick!

        Ein bisschen anpassen und fertig...

        Kommentar


        • #5
          Re:

          Danke fuer den Link das ist es doch super das reicht vollkommen aus.
          Bin schon wieder weg und am basteln. Bye bye.

          Kommentar


          • #6
            Immer gerne...

            Kommentar

            Lädt...
            X