[PHP5] upload - datei mit sonderzeichen / whitespace

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] upload - datei mit sonderzeichen / whitespace

    hi,

    ich suche jetzt seit 2 stunden nach einer möglich dateien mit sonderzeichen / leerzeichen hochzuladen.

    ich bekomme immer einen fehler (error 1) and tmp_name ist leer wenn ich eine datei hochladen will die leerzeichen enthält.

    ich kann schlecht vom benutzer verlangen sich MIR und dem script anzupassen.

    mit php kann ich da auch nichts machen da ich die datei ja nicht vorher ändern kann .. oder ist das eine php einstellung? auf php.net findet man dazu nichts (außer den hinweiß das dies probleme geben könnte).

    habt ihr da vorschläge / fertige js schnipsel die mir weiterhelfen??

    danke im voraus
    Gruß
    Uzu

    private Homepage

  • #2
    Mit welchem Browser von welchem Betriebssystem versuchst du das? Wie ist das Encoding der Seite? Wie ist das enconding des Formulars? Bist du erst seit gestern hier und weißt nicht, dass man das wissen muss um qualifiziert helfen zu können!?
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      error 1 bedeutet doch, dass die datei zu gross ist
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        verdammt .. nur weil ich die zeile
        Code:
        <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
        nicht mit eingebaut hatte ging es nicht.

        ich bin nicht seit gestern hier .. aber ich wusste nicht das dies soviel ausmacht .. das passiert wenn man sich ALLES selber beibringt und der meinung ist das sowas nicht SO wichtig ist.
        Gruß
        Uzu

        private Homepage

        Kommentar

        Lädt...
        X