IE versucht meine Seite herunter zu laden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IE versucht meine Seite herunter zu laden

    Hallo, wenn ich mit meinem IE 7 versuche meine Seite zu öffnen: http://ug-team.de dann will er sie herunterladen ???

  • #2
    Meiner auch.

    Wenn ich die Seite aber auf meinem Server abspeichere, dann wird sie nicht mehr runtergeladen. Vermutlich werden falsche Headeranweisungen geschickt?

    Kommentar


    • #3
      Wie kann man falsche Hardwareanweisungen schicken?

      Kommentar


      • #4
        application/xml+xhtml will der IE halt runterladen.
        Zuletzt geändert von unset; 11.02.2009, 08:26.
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          Habe es jetzt geändert, nur kommt beim Validieren nun folgender Hinweis:

          Das XHTML 1.1-Dokument wurde mit dem MIME-Type "text/html" ausgeliefert, was jedoch nicht empfohlen wird.
          Ändern Sie bitte den MIME-Type zu "application/xhtml+xml"

          Kommentar


          • #6
            ***
            Zuletzt geändert von Laire; 11.02.2009, 08:41.

            Kommentar


            • #7
              PHP-Code:
              if (browser_is_ie()) { send_and_echo_gammel_header(); }
              else { 
              ie_nicht_erkannt($Pech); oder_vernünftiger_browser(); send_richtige_header(); } 
              mit PHP dann natürlich.

              Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

              bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
              Wie man Fragen richtig stellt

              Kommentar


              • #8
                Es gibt kaum vernuenftige Gruende, in der derzeitigen Browserlandschaft XHTML 1.1 einzusetzen.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Der Browser parst es mit einer vernünftigen Engine reicht nicht als Grund?

                  Also ich hab durchaus auch mit XHTML1.1 gearbeitet. Das funktioniert einwandfrei.

                  Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                  bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                  Wie man Fragen richtig stellt

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von ghostgambler
                    Der Browser parst es mit einer vernünftigen Engine reicht nicht als Grund?
                    Nein.

                    Zumal das nicht davon abhaengt, ob du XHTML 1.0 oder 1.1 verwendest.

                    Das funktioniert einwandfrei.
                    Nein, tut es nicht. Dieser Thread hier ist ein Paradebeispiel.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von wahsaga
                      Nein.

                      Zumal das nicht davon abhaengt, ob du XHTML 1.0 oder 1.1 verwendest.
                      Natürlich, anderer Parser und so.

                      Liefere dir mal eine XHTML1.1-Seite im Firefox aus und bau einen HTML-Fehler ein. Der wirf dir einen Parse-Error an den Kopf.

                      Nein, tut es nicht. Dieser Thread hier ist ein Paradebeispiel.
                      Dann sollte ich wohl auch auf Javascript und CSS verzichten, weil funktioniert ja auch im IE6 nur mangelhaft.
                      Toller Grund.

                      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                      Wie man Fragen richtig stellt

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von ghostgambler
                        Natürlich, anderer Parser und so.
                        Quark.
                        Liefere dir mal eine XHTML1.1-Seite im Firefox aus und bau einen HTML-Fehler ein. Der wirf dir einen Parse-Error an den Kopf.
                        Dann liefere mal ein XHTML 1.0-Dokument (mit Fehler) als application/xml aus - und sag mir, ob er anders reagiert.

                        Dann sollte ich wohl auch auf Javascript und CSS verzichten, weil funktioniert ja auch im IE6 nur mangelhaft.
                        Toller Grund.
                        Nicht alles, was hinkt ...

                        Allein schon die Idee, serverseitiges "Browser-Sniffing" einzusetzen, um zu entscheiden, ob man dem Client XML zumuten kann oder nicht, ist hirnrissig.
                        Auch du duerftest wissen, welche Probleme Browser-Sniffing generell hat/macht. Wenn es dann wie hier nicht fuer eine kleine Korrektur, sondern fuer etwas derart Elementares - was im Fehlerfalle das Parsen des Dokuments durch den Browser ganz verhindert - eingesetzt werden soll, dann finde ich das zu riskant, um praxistauglich zu sein.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von wahsaga
                          Dann liefere mal ein XHTML 1.0-Dokument (mit Fehler) als application/xml aus - und sag mir, ob er anders reagiert.
                          Das zeigt dann nur der IE6 auch nicht an...
                          Es geht ja hier nicht um XHTML1.0 vs 1.1, sondern darum, ob man auch die HTTP-Header entsprechend setzen sollte.


                          Allein schon die Idee, serverseitiges "Browser-Sniffing" einzusetzen, um zu entscheiden, ob man dem Client XML zumuten kann oder nicht, ist hirnrissig.
                          Auch du duerftest wissen, welche Probleme Browser-Sniffing generell hat/macht. Wenn es dann wie hier nicht fuer eine kleine Korrektur, sondern fuer etwas derart Elementares - was im Fehlerfalle das Parsen des Dokuments durch den Browser ganz verhindert - eingesetzt werden soll, dann finde ich das zu riskant, um praxistauglich zu sein.
                          Von mir aus kann man es auch negiert implementieren: Wenn der Browser als ein solcher erkannt wird, der die richtigen HTTP-Header unterstützt, dann setze man die Header entsprechend, ansonsten Fallback.
                          Aber nur, weil gewisse proprietäre Software Probleme hat mit dem rasanten Wandel der Internet-Technik mitzuhalten, auf sinnvolle Dinge zu verzichten, sehe ich nicht ein.

                          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                          Wie man Fragen richtig stellt

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von ghostgambler
                            Der Browser parst es mit einer vernünftigen Engine reicht nicht als Grund?
                            Die wirklich wichtige Frage hier ist, ob es sich lohnt, dass der Browser die "vernünftige" Engine nutzt. Webprogrammierer neigen häufig dazu den "richtigsten" oder den "coolsten" Weg zu nehmen anstatt den "besten" (und basieren ihre Vermutungen dann häufig auf Hörensagen und können es nur mit "weil ist so" erklären.). Ich kenn mich dazu jetzt nicht genau genug mit den Parsern der Browser aus, aber ich vermute mal blind, dass der Aufwand einfach nicht lohnt und viel mehr Probleme schafft als irgendwas zu optimieren.

                            Kommentar


                            • #15
                              **** sorry, doppel post

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X