UnitTesting mit PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • UnitTesting mit PHP

    Ahoy,

    ich schreibe grade einen Artikel über den Selenium Remote Control Server. Die mitgelieferten PHP-APIs basieren auf PHPUnit. PHPUnit ist bekanntlich Teil von PEAR.

    Da ich persönlich nicht mehr mit PEAR arbeiten möchte, versuche ich natürlich auch nicht mehr auf Software zurückzugreifen, die nicht auf PEAR basiert. Daher nutze ich für UnitTests SimpleTest.

    Ich habe leider keinen großen Erfahrungswerte, was den Einsatz von UnitTest-Frameworks für PHP in Unternehmen oder bei "professionellen" Entwicklern angeht. Daher mal eine kleine Umfrage zum dem Thema ;-)
    2
    PHPUnit
    0%
    0
    SimpleTest
    0%
    1
    Ein anderes (welches bitte im Post angeben)
    0%
    1
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

  • #2
    Beide.

    Kommentar


    • #3
      PHPUnit is afaik nicht mehr Teil von PEAR, setzt aber noch ziemlich massiv PEAR Bibliotheken ein. Das war auch bei mir die Ursache für sehr viele Probleme, weshalb ich letztendlich SimpleTest genommen habe. Aber auch das habe ich nur kurz verwendet, weil Test-Driven-Development nicht so mein Fall ist.
      hopka.net!

      Kommentar

      Lädt...
      X