.htacess gibt Forbidden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .htacess gibt Forbidden.

    Hallo,

    ich versuche seit einer Woche das CMS Silverstripe auf meinem Server zu installieren.
    Das Betriebsystem des Servers ist Debian.
    Mein PHP läuft als CGI.
    Mod_rewrite ist installiert.

    Nun ist es so, das bei der Installation der Software gefordert wird, das man eine htaccess Datei erstellt. Das Problem ist nun, wenn ich diese Datei dann hochlade und die Seite aktualisiere, gibt er mir immer einen "Forbidden 403" Fehler aus. Dies geschieht sogar wenn die .htaccess Datei leer ist.

    Ich hoffe ich habe mein Problem gut erklären könne


    Freue mich über jede Antwort

    feger

  • #2
    ist in dem verzeichnis überhaupt eine index.php oder eine andere art von index.* datei?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ja eine Index.php ist vorhanden.

      Auch wenn ich einen Dateinamen direkt dahinter angeben ist, ein Forbiddenfehler da.


      Außerdem habe ich die Rechte nochmal überprüft. Die stehen auf 755.

      Kommentar


      • #4
        was meint das apache-log dazu?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Mein Hoster erlaubt mir nur Zugriff auf den Access Log. Hilft der dir auch weiter? Ich habe mir den Hoster nicht ausgesucht..

          Kommentar


          • #6
            ja. die datei meinte ich ...

            wenn du zugriff auf das access.log hast, hast du bestimmt auch zugriff auf die error.log ... beide datei liefern eigentlich relevante angaben ...

            schaue mal rein, was da so drin steht ...
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X