shoutcast+htaccess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • shoutcast+htaccess

    Ich habe einen shoutcast-server. Dieser funzt 1 a. Ich bediene den mittels remote desktop und online per php-script. nun will ich aus sicherheitsgründen die shoutcast-anzeige "verstecken". nur user mit erlaubniss sollen zugriff haben.

    mein lösung - denke ich - wäre ne htaccess. nur wo packe ich die hin? der server wird ja durch domainnameort aufgerufen - kann mir pls jemand helfen?

    thx
    Signatur-Text ...

  • #2
    Läuft das denn mit Apache? Sonst bringt ne .htaccess garnix.

    Kommentar


    • #3
      windoof server - auf apache basis
      Signatur-Text ...

      Kommentar


      • #4
        Also das Shoutcast Web Interface läuft auch über Apache? Dann muss die .htaccess wohl ins Root-Verzeichnis des Web Interfaces.

        Kommentar


        • #5
          das weiß ich nicht genau - s iss n apache server - per remote ist der shoutcast installiert und wird per port aufs webinterface zugegriffen. weiß ja nicht ob ich irgendwie per htaccess aufm haupt root auch die ports ansprechen kann ...

          zusatz:

          so bsp.: http://meinserver.de:8000
          Signatur-Text ...

          Kommentar


          • #6
            Du weißt nicht über was das Web Interface läuft? ...

            Schalte doch mal den Apache ab und schau ob du immer noch auf das Shoutcast Web Interface kommst.

            Kommentar


            • #7
              lol ne dann kommt nix mehr - würd ich aba auch nicht real machen - wären alle webseiten down - also wirds wohl über das laufen xD
              Signatur-Text ...

              Kommentar


              • #8
                wie wäre denn die lösung per htaccess nen port direkt abzusichern? *dummgugg* firewall kann ich ja net drauflegen - die sollen ja noch zuhören können -.-
                Signatur-Text ...

                Kommentar


                • #9
                  Na wenn das wirklich über Apache läuft, dann wirst du das Web Interface dort ja irgendwo konfiguriert haben. Da kannst du dann auch deinen Passwortschutz einstellen

                  Kommentar


                  • #10
                    mpfff ja schon klar - shoutcast richtet die übersicht auto ein und generiert die beim aufruf - admin lofin kann ich einstellen - ich will aber, das man allein um auf die übersicht zu kommen schon n passwort braucht ...
                    Signatur-Text ...

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich meine natürlich die Apache Konfiguration.., Dort wo du z.B. den DocumentRoot eingestellt hast...

                      Kommentar


                      • #12
                        öhm kenne ich mich null mit aus - das wurde vom provider installiert - iss ISS glaub ich - ka wo ich da was einstellen muss -.-es soll ja so funktionieren, das nur der port mit passwort versehen wird und ich im skript des php das mi übergeben kann - außenstehende solle keinen zugriff mehr bekommen ... das ist der plan
                        Signatur-Text ...

                        Kommentar


                        • #13
                          Jetzt ist es plötzlich ein IIS? Ich klink mich aus.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn es sich um diesen Shoutcast-Server von der Winamp (bzw. Shoutcast) Seite handelt, ist das kein Apache. Dann kann man aber in der Konfiguration einen Passwortschutz einstellen.
                            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                            Kommentar


                            • #15
                              ein ISS - öhm laut anzeige läuft das auch mit apache xD nur eben woo stell ich das ein ...
                              Signatur-Text ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X