Query funktioniert nicht richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Query funktioniert nicht richtig

    Hallo zusammen,

    mit diesem query will ich alle Datensätze aus news erwischen die jünger als 12 Wochen sind. Dummerweise werden einzelne Sätze nicht angezeigt bzw. Sätze die ausserhalb der Grenzen liegen angezeigt.

    PHP-Code:
    $erstdatum strftime("%d.%m.%Y"strtotime("-12 week"));
        
    $query1 "SELECT * FROM news WHERE datum < '".$erstdatum."' ORDER BY id DESC";
    $einzel mysql_query($query1);
    if(!
    $einzel)
    {
         die(
    'Ungültige Abfrage: ' mysql_error());
     } 
    Ich seh meinen Fehler aber nicht, könntet ihr mir bitte mal weiterhelfen ?!?!


    Danke und Gruß

    Michael


    Gruß

    Michael
    Gruß

    Michael

  • #2
    Zeige mal einen solchen Query der fehlschlägt. Und was für ein Typ ist "date"?

    Kommentar


    • #3
      Re: Query funktioniert nicht richtig

      Zur Frage: http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/...functions.html
      Selber mit PHP einen Timestamp berechnen, und den dann wieder als Datum formatieren - Unfug.
      OffTopic:
      Original geschrieben von fritzje610
      Danke und Gruß

      Michael


      Gruß

      Michael



      __________________
      Gruß

      Michael
      "Wir sind schizo, aber benutzen alle den selben Namen, da faellt's nicht so auf ..."
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Ab und zu ist man so rasselig, das man vergisst was man in der Sig stehen hat. Dann kommt es eben mal vor, dass es einen doppelten Gruß und Namen gibt

        Wenn mysql sowas von Hause aus kann, dann kann ich mir es natürlich sparen das mit php von Hand zu machen. Ich guck mir das dann morgen mal an und melde mich bei Probs nochmal.
        Gruß

        Michael

        Kommentar

        Lädt...
        X