[MySQL 4.1] Beziehungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.1] Beziehungen?

    Hallo,

    alles was ich über "Beziehungen" so finden konnte hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Also ich arbeite schon sehr lang mit MySQL und habe "Beziehungen" einfach über IDs etc. hergestellt.

    Nunja, meine Frage ist jetzt eigendlich, wofür es gut ist z.B. unter PHPMyAdmin die Bezihungen einzustellen. Welche Vorteile bringt es mir? Habe den Sinn darin irgendwie nicht finden können.

    Wäre klasse, wenn mir da jemand ein paar Hinweise geben oder mich auf nützliche Texte verweisen könnte.

  • #2
    InnoDB unterstützt z.B. Foreign-Keys.

    Ob das die "Beziehungen" sind, wie PMA sie meint kann ich dir allerdings nicht sagen...

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      wenn Du als Tabellenformat innodb verwendest kannst Du auf echte constraints zurückgreifen.

      Der PMA hat eine Zeitlang (evt immer noch) für MyISAM Tabellen Verknüpfungen dargestellt, um das ganze Anwenderfreundlich zu gestalten... Die hatten aber keine wirklichen Auswirkungen.
      Für innodb kannst Du über PMA allerdings auch richtige constraints verwalten
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        Ah, ok danke euch. War ich also doch nicht ganz zu unrecht verwirrt .

        Kommentar

        Lädt...
        X