link - hover nur einmalig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • link - hover nur einmalig

    Hallo,

    ich hab ein kleines Problem.

    Ic h habe über CSS meine Navilinks und normale Links festgelegt. Die Hovereffekte werden aber nur beim (bzw. vorm) ersten klick ausgeführt. Dannach bleibt der Link unverändert beim übergqueren mit der Maus.

    Ich hatte so ein Problem schon füher unter XAMPP, aber online ging es. Jetzt geht es online auch nicht mehr. Mein CSS Wissen ist schon etwas älter. Gibts da vielleicht ne neue Sache?

    PHP-Code:
    /* ===== TEXTLINKS ================================================================================================= */
    a:link    {  font12px Arial,Verdana,Helveticatext-decorationnonecolor#90ABC1; font-weight: normal}
    a:hover   {  font12px Arial,Verdana,Helveticatext-decorationunderlinecolor#90ABC1 }
    a:visited {  font12px Arial,Verdana,Helveticatext-decorationnonecolor#90ABC1; font-weight: normal}
    a:active  {  font12px Arial,Verdana,Helveticatext-decorationnonecolor#90ABC1; font-weight: normal}


    /* ===== MAINNAVLINKS ================================================================================================= */
    a.linknav:link     {  font12px Arial,Verdana,Helveticatext-decorationnonecolor#000000; font-weight: normal}
    a.linknav:hover    {  font12px Arial,Verdana,Helveticatext-decorationnonecolor#000000; font-weight: bold}
    a.linknav:visited  {  font12px Arial,Verdana,Helveticatext-decorationnonecolor#000000 }
    a.linknav:active   {  font12px Arial,Verdana,Helveticatext-decorationnonecolor#000000; font-weight: normal} 

    Danke und Gruß
    Stefan
    Zuletzt geändert von Earl of Green; 18.02.2009, 16:06.

  • #2
    schau dir mal das hier an (1. und 2. beispiel)

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      bitte die festgelegte Reihenfolge beachten: :active und :hover müssen nach :link und :visited definiert sein, da sie sonst die Eigenschaften von :visited übernehmen und die eigene Definition ignorieren.

      Kommentar


      • #4
        Re: link - hover nur einmalig

        Hi,

        Original geschrieben von Earl of Green


        Ich hatte so ein Problem schon füher unter XAMPP, aber online ging es. Jetzt geht es online auch nicht mehr. Mein CSS Wissen ist schon etwas älter. Gibts da vielleicht ne neue Sache?
        Was hat ein clientseitiges Problem denn mit dem Server zu tun?

        Vertausche mal die :hover- und die :visited-Definitionen.

        Beachten Sie:

        Um die meist gewünschte Darstellung dieser Pseudoklassen zu erreichen, müssen Sie bei der Notierung die Reihenfolge des Beispiels einhalten.
        Quelle: SELFHTML

        LG

        Kommentar


        • #5
          Danke, die Reihenfolge hats gebracht!

          Die näheren CSS Schreibungen und die Vererbung schau ich mir bei Gelegenheit auf jeden Fall mal an.
          Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X