unlink() - Dateien mit leerzeichen und sponderzeichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unlink() - Dateien mit leerzeichen und sponderzeichen

    Hallo,
    ich versuche mit unlink() dateien zu löschen, funktioniert auch schön und gut, aber Dateinamen mit Leer- und Sonderzeichen weren nicht gelöscht. Wie bekomm ich das hin?

  • #2
    error_reporting auf E_ALL? display_errors on? Und trotzdem keine Fehlermeldung?

    Kommentar


    • #3
      Das kann viele Ursachen haben. Hast du file_exists() und realpath() schon mal auf den Dateipfad angewendet und dir die Ergebnisse anzeigen lassen?

      Und was verstehst du unter Sonderzeichen? Mit Zeichen außerhalb des ISO-8859-1-Bereiches können die PHP-Dateifunktionen durch die Bank weg nichts anfangen. Das soll erst in PHP6 (dank "Unicode-Unterstützung) anders werden.
      Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        danke für euer Feedback!
        error_reporting auf E_ALL? = file not exist ... wegen den Umlauten

        Ich habe mich dazu entschlossen, da der Köse auf einer Unix-Mschine laufen soll, die Dateien beim hochladen entsprechend umzuwandeln. Umlaute, Sonderzeichen und Leerzeichen werden durch Unix komforme Zeichen ersetzt und bei der Ausgabe entsprechend interpretiert. So umgeh ich das Problem auch

        Danke!

        Kommentar

        Lädt...
        X