[OOP] Statische Klassen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [OOP] Statische Klassen...

    Hallo alle zusammen,

    Vielleicht ist ja auch schon meine Betreffzeile falsch aber ich suche eine schöne Hilfe oder Übersicht mit Beispielen, wie man statische Klassen oder Methoden etc. nutzt und wobei diese Weiße hilfreich eingesetzt werden kann.

    Gruß Mario

  • #2
    vielleicht hilft dir das hier

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      [OOP] Statische Klassen

      Hi Kropff,

      Vielen Dank für den Link.
      Exakt sowas hab ich gesucht. Denke das bringt mich weiter.

      Gruß Mario

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht hilft auch das:

        singleton session klasse

        Kommentar


        • #5
          Bei aller Liebe, aber den Sinn der "singleton session klasse" kann ich nicht erkennen!

          Ausserdem sollte man static/singletons behandeln, wie der Teufel das Weihwasser.
          Sie sind ähnlich böse, wie globale Variablen.
          Zuletzt geändert von combie; 20.02.2009, 14:21.
          Wir werden alle sterben

          Kommentar


          • #6
            [OOP] Statische Klassen

            Hallo Combi,

            Vielen Dank auch für deine Meinung.
            Ich möchte versuchen den möglichst elegantesten Weg zu gehen.
            Welchen Weg würdest du also für folgenden Gedanken vorschlagen?

            Meine Idee:

            Ich habe eine Klasse geschrieben, die meine auftretenden Errormeldungen verwaltet und später in eine LOG schreibt.
            Nun wollte ich es gern so handhaben, dass ich immer ganz am Anfang meiner Seiten eine Instanz dieses Objekts erstelle und alle meine weiteren Klassen und/oder Funktionen schreiben eventuelle Fehler in dieses Objekt hinein. Am ende meiner aktuellen Seite soll dieses Objekt dann alle Fehler in ein Log-File schreiben.

            Welche Vorgehensweise würdest du da vorschlagen?

            Gruß Mario

            Kommentar


            • #7
              Ich würde wohl erstmal schauen ob mir ein eigener Errorhandler reichen würde!
              http://de.php.net/manual/de/book.errorfunc.php
              Da kann dann auch deine eigene Klasse zum Einsatz kommen.

              Warum das Rad neu erfinden?
              Runder wirds meist nicht davon.
              Wir werden alle sterben

              Kommentar


              • #8
                [OOP] Statische Klassen

                Hallo combie,

                Ich versuche mein System möglichst mit den grundlegenden Möglichkeiten von PHP zu erstellen. Will also nix anwenden, was irgendwie extra installiert werden muss auf dem Server.

                Außerdem brauch ich nicht wirklich eine rießen Klasse, die alles macht. Meine Klasse soll ja nur Fehlermeldungen aufnehmen und dann in eine LOG speichern... also ganz einfach.
                Daher auch mein Gedanke mit einer statischen Klasse, damit man von überall aus zugriff auf das ErrorObjekt hat.

                Gruß Mario

                Kommentar


                • #9
                  Die Funktionen zum Registrieren einer eigenen Funktion als Errorhandler ist im Kern von PHP enthalten.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X