JQuery Dialog Problem mit Upload Feld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JQuery Dialog Problem mit Upload Feld

    Hallo,
    ich arbeite immoment mit CakePHP und Jquery. Hab mir ein Formular gebastelt was sich in einem Dialogfenster öffnet (JQuery Ui Dialog). Die ganzen Daten kann ich eigentlich recht einfach abspeichern...so das es problemlos funktoniert.

    Beim Abschicken des Formulars erhalte ich ein Array mit den Daten.
    Das Problem taucht erst auf wenn ich ein Upload Feld im Formular habe, da bekomme ich das Array vom Upload Feld einfach nicht.

    Meine Frage ist wie handle ich solche Felder mit Ajax?

  • #2
    Du hast wahrscheinlich beim Formular den enctype-multipart/form-data nicht gesetzt.

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Doch habe ich eigentlich.

      Kommentar


      • #4
        Dateiuploads gehen mit AJAX, soweit ich weiß, gar nicht.

        Kommentar


        • #5
          Und was für Alternativen gibts da? Bzw. wie wird das gelöst?

          Kommentar


          • #6
            Ein IFrame dürfte das einzige Mittel sein, einen Dialog zu bauen. Oder so ein Flash-Upload-Control - viele davon sind in der Lage, über Javascript mit der umgebenden Seite zu kommunizieren.

            Kommentar

            Lädt...
            X