imageresize() ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • imageresize() ??

    Ich habe ca 2000 Bilder in einer Datenbank (noch nicht, wird auch noch was dauern *kotz* aber egal). Nun sind die Bilder aber nicht alle gleichgross... wié krieg ich das hin, dass die Bilder automatisch auf eine gewissen Grösse getrimmt werden?

    Habe was über den imageresize() gelesen aber werde daraus auch nicht wirklich schlau... weiss dazu jemand was?

  • #2
    imagecreate ( int x_size, int y_size)

    Oder macht man des damit? Also heisst ja soweit ich des gepeilt habe ein leeres Bild mit definierten Abmessungen. Dort vo dies steht wird quasi das Bild aus der Datenbank hingepackt und demnach auch mit einer definierten grösse.. ist das richtig?

    Kommentar


    • #3
      oder so ( einfache lösung ):
      PHP-Code:
      $masse getimagesize($path);
      if(
      $masse[0] > 320) { 
      $wert $masse[0] / 320;
      $hoehe $masse[1] / $wert;
      $breite "320";
                          } else {
      $breite $masse[0];
      $hoehe $masse[1];                           
                                 } 
      h.a.n.d.
      Schmalle

      http://impressed.by
      http://blog.schmalenberger.it



      Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
      ... nur ohne :-)

      Kommentar


      • #4
        Werd ich mal testen.. danke schonmal

        Kommentar

        Lädt...
        X