[PHP5] Newbie Prob!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Newbie Prob!

    Hi Leute,
    ich bin ein totaler Newbie in Sachen PHP. Ich will meinen HTML Code in PHP umwandeln. Also eine neue Index Seite machen und dort über Templates die Inhalte einblenden lassen.
    Also meine Index Seite soll so aussehen: Oben ein Banner, links un unter dem Banner die Navigation, in der mitte (Also rechts von der Navigation und unter dem Banner) die Inhalte der Naviagtion und ganz rechts eine TV-Preview.
    Nun eine Frage wie mache ich das?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen. Dank euch!

    Gruß

    Bully

    PS: Bitte für Dumme erklären!

  • #2
    Du fügst einfach mit dem include() befehl nacheinander die Seiten ein, die den Inhalt enthalten.
    Falls du irgendeine Frage zu PHP, HTML, CSS oder Javascript hast sende mir einfach eine E-Mail an sternkinder@gmail.com oder setze dich mit mir per ICQ (255-471-187) in Verbindung.

    Kommentar


    • #3
      Achso.
      Ich hab mal gelesen, dass dann bei den angezeigten Seiten die <HTML>, <BODY> und <HEAD> rausnehmen muss. Oder ist das egal funktioniert das auch so?

      Kommentar


      • #4
        Also ich würde sagen, dass du am besten nur in der hauptdatei die html und body tags einfügst damit das html korrekt bleibt
        Falls du irgendeine Frage zu PHP, HTML, CSS oder Javascript hast sende mir einfach eine E-Mail an sternkinder@gmail.com oder setze dich mit mir per ICQ (255-471-187) in Verbindung.

        Kommentar


        • #5
          Funktioniert das denn auch, wenn ich in den anderen Seiten die Tags drin lasse?
          Weil ich muss die alle einzel dann umcshreiben und daas dauert was, aber die neue Stsartseite soll schon bald online gehen.

          Kommentar


          • #6
            kommt auf den Browser an, aber die meisten Browser mögen das nicht.
            Falls du irgendeine Frage zu PHP, HTML, CSS oder Javascript hast sende mir einfach eine E-Mail an sternkinder@gmail.com oder setze dich mit mir per ICQ (255-471-187) in Verbindung.

            Kommentar

            Lädt...
            X