onClick Bildvergrößerung ohne Pop-Up

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • onClick Bildvergrößerung ohne Pop-Up

    Hi,
    habs schon mehrfach bei google oder per SuFu probiert aber leider nie wirklich das gefunden, was ich mir so ungefähr vorgestellt hatte.

    Und zwar habe ich eine table mit verschiedenen Fotos gemacht, die sich zuerst bei onmouseover bemerkbar machen sollen, das funktioniert soweit auch schon gut(wills noch dezenter gestalten, also darauf bitte keinen Wert legen).
    Bei onClick jedoch soll sich das Bild vergrößern (auf z.B. 640*480), jedoch nach Möglichkeit ohne Popup.

    Hier mal ein Link zu meinem Beispiel, wobei bei Klick auf das erste Bild die komplette Tabelle verschoben wird.

    Vorgestellt hat ich mir das ganze wie z.b. hier ->Klick mich<- beim anklicken des ersten Fotos.
    Jedoch ohne diesen ganzen menüschnickschnack.
    Gibt es da vielleicht eine kleine, einfach Lösung ohne tiefer in JS einzusteigen(hab mich davor ein wenig gedrückt muss ich gestehen )

    Vielen Dank schonmal

    Schönen Gruß

  • #2
    Google nach "Lightbox js"

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Hallo Ghostgambler,

      vielen Dank für den Hinweis, wenn man weiss wonach man genau googlen muss ist das etwas einfacher
      Jedoch ging es mir darum größere js dateien zu vermeiden, da das ganze für einen Bekannten ablaufen soll und ich ungern Verweise auf Skriptanbieter setzen möchte.
      Bzw ungern einfach den Code von jemandem kopieren möchte, es ging mir eher darum vielleicht eine leichtere Alternative zu finden.

      Hoffe ich konnte mich nun etwas genauer ausdrücken

      Schönen Gruß


      Edit: Also im Prinzip ein "Auf das Minimum der Bildvergrößerung reduziertes, selbst gemachtes Lightbox"
      Zuletzt geändert von ChilliSchotte; 03.03.2009, 15:28.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von ChilliSchotte
        Also im Prinzip ein "Auf das Minimum der Bildvergrößerung reduziertes, selbst gemachtes Lightbox"
        Natuerlich kann man das selber schreiben - wenn man sich ein bisschen mit JavaScript auseinandersetzt, und sich auch darueber im klaren ist, welche CSS-Eigenschaften es wo braucht.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Benutz halt die alte lightbox-Version, wenn dir die neue mit prototypejs zu groß ist.

          Ansonsten kannst du ja jetzt auch nach lightbox-Alternativen bei Google suchen.

          Was "leichteres" für dich, wirst du aber wohl kaum finden...
          Nichts ist leichter als irgendwelchen Code einzubinden, und ein paar class-Attribute zu setzen~_

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #6
            Für jquery kam jetzt auch die Slimbox2 raus (4-5 KB), die fast genauso schön läuft wie die slimbox (mootools).

            Gruß php_fussel

            EDIT:Guckst Du hier ...
            Zuletzt geändert von php_fussel; 04.03.2009, 15:39.

            Kommentar


            • #7
              Na gut, werd ich mich wohl doch an JS ransetzen müssen, danke für die antworten!!

              Kommentar

              Lädt...
              X