Harte Nuss für Profis !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harte Nuss für Profis !?

    Hallo!

    Ich habe eine Eventdatenbank gemacht mit einem Formular. Per Formular werden die Eventdaten in die Datenbank geschrieben

    Nun möchte ich das sobald das Datum rrmelddate erreicht ist eine E-Mail an den Kunden geschickt wird, wo er nach der verbindlichen Anzahl der Gäste gefragt wird. Sind die Checkboxen helfer und musiker gesetzt soll auch die Anzahl der Helfer und Musiker abgeftragt werden.
    Wenn die E-Mail versendet wurde, soll die Checkbox versendet gesetzt (Wert auf 1 gesetzt) werden.
    Ich denke das ganze müsste man in eineM Cronjob und mit einem Template für die Email und Marker machen, oder ?

    Kann mir jemand helfen, ich hoffe das geht überhaupt irgendwie

    Hier meine Felder

    ID (Auto_increment)
    Anrede varchar(150)
    Vorname varchar(150)
    Nachname varchar(150)
    Strasse varchar(150)
    telefon varchar(150)
    email varchar(150)
    ccemail varchar(150)
    Ort varchar(150)
    PLZ varchar(150)
    Event varchar(150)
    Datum (Date) <- Datum an dem das Event stattfinden soll!
    rrmelddate (Date) <. Datum an dem die E-Mail versendet werde soll mit der Abfrage (anzahl der Gäste)
    helfer tinyint(1) <- Checkbox ob Anzahl der Helfer abgefragt werden soll
    musiker tinyint(1) <- Checkbox ob ANzahl der Musiker abgefragt werden soll


    Danke und Grüßle

  • #2
    Falscher Forenbereich.
    Bitte Beachten.
    Foren-Regeln
    Danke

    Kommentar


    • #3
      Ich denke das ganze müsste man in eineM Cronjob und mit einem Template für die Email und Marker machen, oder ?
      Ja, das ist die beste Vorgehensweise!

      Kommentar


      • #4
        OK!

        Habe ich nur noch nie gemacht, kannst Du mit helfen?
        Bzw. mal ein Beispiel machen, wie das Template und der Cronjob aussehen soll?

        Danke und Gruß

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von admin129
          Habe ich nur noch nie gemacht, kannst Du mit helfen?
          Leider nicht im Detail, keine Zeit!
          Ich verschiebe dich mal in die Projekthilfe.
          Grundsätzlich sind das alles ganz grundlegende PHP- und SQL-Befehle, also die mail()-Funktion, und die entsprechenden Queries.
          Wie Du dann den Cronjob letztlich einrichtest, hängt von deinem Provider ab und in welcher Form er diese anbietet.

          Kommentar

          Lädt...
          X