Mod_Rewrite Problem [Anfrage ohne www auf www. umleiten]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mod_Rewrite Problem [Anfrage ohne www auf www. umleiten]

    Moin Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Zur vermeidung von Duplicate-Content-Einträgen bei Google möchte ich, dass meine Seite nur unter http://www.example.com erreichbar ist und nicht unter http://example.com

    Dazu hatte ich über Google folgenden Code gefunden:

    Code:
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^[url]http://www.example.com[/url]$ 
    RewriteRule ^(.*)$ [url]http://www.example.com/[/url]$1 [L,R=301]
    Ich bekomme dann den Fehler, dass er sich in einer Endlosweiterleitungsschleife befinden würde. :/

    Hat da jemand nen heißen Tip ? Oder geht das anders sogar noch schlauer ? Danke schonmal.

    Gruß,
    nohfreak
    Mein aktuelles Projekt: Hausaufgaben Datenbank für kostenlose Hausaufgaben

  • #2
    Also hinter die erste Zeile würd ich erstmal [NC] machen falls einer Example.com eingibt, dann würd ich generell wohl eher schreiben
    Code:
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^example\.com$ [NC]
    (escapen nicht vergessen!)
    Und dann mal L und R in der zweiten Zeile vertauschen, zuerst solls die letzte Regel sein und danach ein Redirect? Scheint mir wenig Sinn zu machen
    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

    Kommentar


    • #3
      Könnte Helfen ... gut erklärt Guckst Du hier ...

      Gruß php_fussel

      Kommentar


      • #4
        Code:
        RewriteCond %{HTTP_HOST} ^example\.de$ [NC] 
        RewriteRule ^(.*)$ [url]www.example.de/[/url]$1 [R=301]
        So, nun habe ich zwar keine endlosschleife mehr, allerdings funktioniert die Weiterleitung aus irgendeinem Grund nicht, es steht einfach Folgendes da:


        Moved Permanently
        The document has moved here.

        Additionally, a 400 Bad Request error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
        Wenn ich das L, noch bei dem R=301 mit reinpacke ( egal ob davor oder dahintern ) dann kommt ein "Internal Server-Error".

        Ich bin da ehrlichgesagt grade ziemlich ratlos, und der Artikel hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Das heißt, er war schon recht interessant und hat etwas mehr Klarheit in Mod-Rewrite an sich gebracht, mir aber bei meinem Problem nicht wirklich viel geholfen. :/
        Mein aktuelles Projekt: Hausaufgaben Datenbank für kostenlose Hausaufgaben

        Kommentar


        • #5
          Errrr, ich weiß nu nich genau worans lag, aber ich habs nun doch:

          Code:
          RewriteCond %{HTTP_HOST} !^[url]www.[/url] 
          RewriteCond %{HTTP_HOST} !^$ [NC] 
          RewriteRule ^(.*) [url]http://www.%[/url]{HTTP_HOST}/$1 [R=301,L]
          Hier gibts nen kleinen Artikel darüber: 301 Weiterleitung
          Zuletzt geändert von nohfreak; 07.03.2009, 14:13.
          Mein aktuelles Projekt: Hausaufgaben Datenbank für kostenlose Hausaufgaben

          Kommentar

          Lädt...
          X