Fahrtzeitenberechnung LKW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrtzeitenberechnung LKW

    Hallo,
    wir würden evtl. gerne was Programmieren lassen dabei es es egal, ob dies über das Internet funktiniert (also z.B. PHP) oder als Ausführbare Datei auf dem Lokalen Rechner. Oder auch Excel oder sowas.

    Und zwar geht es um folgendes:
    Ich möchte gerne ein Tool, wo ich zwei Folgende Angaben machen.
    1. Geschwindigkeit
    2. Kilometer

    Anhand diesen beiden Angaben, soll als Ergebniss die Zeit angezeigt werden, wie lange man dafür benötigt. Dies Angabe sollte mind. in Tage, Stunden und Minuten erfolgen.

    Und nun das schwierige daran, es muss die Lenk- und Ruhezeiten nach aktuellem Stand berücksichtigen. Als Beispiel:

    Strecke 700 KM
    Geschwindigkeit 70 Km/h

    Ergebnis wäre z.B.
    10 Std. Gesamtfahrtzeit
    jedoch muss hier nach 4,5 Std. bereits eine Pause von 45 Minuten eingehalten werden und dann nachz 9Std. 45 Min eine Tagesruhezeit von 11 Std. Dann gibt es auch noch Sonderregelungen, wie z.B. Tageslenkzeit anstatt 9 Stunden sogar 10 Stunden. Sowie Doppelbesatzung.

    Sollte natürlich jemand sein, der sich mit der Materie ein wenig auskennt.

    Wer Interesse daran hat, sollte mir mal per Mail einen ca. Preis nennen.

  • #2
    bitte gemäß unserer regeln eine komplette adresse angeben

    danke
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Leider wurde keine EMail-Adresse angegeben.

      Ich kann die Entfernung zwischen Städten/PLZ Luftlinie berechnen, aber über Straßen....uff....das wäre ja fast eine komplette Navi-Software....wo sollen die Daten herkommen, um die passgenaue Entfernung rauszubekommen?

      Kommentar


      • #4
        Wie gesagt leider keine E-Mail Adresse, die Entfernung per Straße ist kein Problem.

        Das mit der Geschwindigkeit macht mir eher Gedanken, hier wird jetzt pauschal 70km/h gesagt, aber ich glaube kaum das ein LKW dieses als Durchschnittsgeschwindigkeit hat, vor allem nicht wenn noch Stadtverkehr dazwischen kommt...

        Kommentar


        • #5
          wo sollen die Daten herkommen, um die passgenaue Entfernung rauszubekommen?
          Google Maps liefert sehr gute Fahrstreckendaten.

          Kommentar


          • #6
            an Google Maps hatte ich auch gedacht und es geht nach ein paar Versuchen ohne Probleme

            Kommentar


            • #7
              ... was allerdings bei der Aufgabenstellung nur die halbe Miete ist, da die Fahrtzeiten- und vor allem die Pausenberechnung noch lang nicht gelöst sind.

              Aber wie auch immer: @clemenz: Bitte trage jetzt ordentliche Kontaktdaten nach, oder das Inserat muß in den Mülleimer. Hat rechtliche Gründe. Danke!

              Kommentar


              • #8
                So, da keine Reaktion *trash*

                Kommentar

                Lädt...
                X