Dateidatum auf Webserver ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateidatum auf Webserver ändern

    Hallo,

    ich möchte mittels PHP das Datum einiger Dateien ändern, die auf meinem Server liegen. Das Datum möchte ich selber bestimmen können. Für die Datumsänderung einzelner Dateien nutze ich folgenden Code:

    PHP-Code:
    $target_file "/ordner/filename.txt";
    $file_content implode("",file($target_file));
    @
    unlink($target_file);
    if(
    $savetofile fopen($target_file"w")) {
     
    fputs($savetofile$file_content);
     
    fclose($savetofile);
    }
    $new_date strtotime("1 December 2008");
    touch($target_file,$new_date); 
    Nun möchte ich das Script allerdings so anpassen, dass ich in einem Schritt alle Dateien in einem von mir bestimmten Ordner ändern kann. Also eine Art "Stapelverarbeitung". Leider ist mir momentan nicht klar, wie und ob das überhaupt realisierbar ist. Vielleicht kann mir jemand dabei helfen? Das wäre sehr nett.

  • #2
    PHP-Code:
    if ($handle opendir ($folder)) 
    {
      while (
    $found readdir ($handle))
      {
        if (
    $found != '.' && $found != '..'
        {
          
    // Hier dein Code
        
    }
      }

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Funktioniert ausgezeichnet – besten Dank für die schnelle Hilfe!

      Kommentar


      • #4
        Seit PHP5 gibt's übrigens scandir().
        Mein PHP Blog

        Kommentar

        Lädt...
        X