svn unter xampp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • svn unter xampp

    Hallo!

    Ich möchte die Versionskontrolle zunächst lokal verwenden. Das heißt, das ich zunächst das Projekt, welches sich im htdocs Ordner befindet als mein repository ansehe.
    Nun habe ich noch ein Ordner angelegt, welches mein "Entwicklungsordner" werden wird.

    Nun möchten ich als erstes "auschecken", mein Pfad bzw. der Befehl zum repository lautet: svn://localhost/test/

    Fehlermeldung:
    Error: Can't connect to host 'localhost': Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.

    Wieso kann er keine Verbindung herstellen? Xampp (Apache laufen).


    Danke

  • #2
    Hä, Versionskontrolle?

    Nun möchten ich als erstes "auschecken", mein Pfad bzw. der Befehl zum repository lautet: svn://localhost/test/
    ... versuch es erst mal mit localhost/test/ ... oder http://localhost/test/!
    Wenn Du die Version sehen willst, dann nur localhost ... dann meldet sich der XAMPP und dort in php-info! Oder ich versteh Dich falsch!

    Gruß php_fussel

    Kommentar


    • #3
      Re: svn unter xampp

      Original geschrieben von der_meier_hans
      Ich möchte die Versionskontrolle zunächst lokal verwenden. Das heißt, das ich zunächst das Projekt, welches sich im htdocs Ordner befindet als mein repository ansehe.
      Ich sehe meinen Kühlschrank als Repository an. Leider hat sich bis heute sein Inhalt nicht in versionierte Daten verwandelt.

      Original geschrieben von der_meier_hans
      Nun habe ich noch ein Ordner angelegt, welches mein "Entwicklungsordner" werden wird.
      Warum legst du nicht ein Repository statt eines Ordners an?

      Original geschrieben von der_meier_hans
      Nun möchten ich als erstes "auschecken", mein Pfad bzw. der Befehl zum repository lautet: svn://localhost/test/

      Fehlermeldung:
      Error: Can't connect to host 'localhost': Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.

      Wieso kann er keine Verbindung herstellen? Xampp (Apache laufen).
      Weil der Apache (jedenfalls ohne spezielle Module) nicht für die Verwaltung deiner Repositories zuständig ist.

      Um es mal zusammenzufassen: Du hast einen Ordner innerhalb deines Webroots erstellt, versuchst durch magische Gedankenkraft daraus ein Repository zu machen, versuchst das ganze dann vom apache verwalten zu lassen und schnallst dann die - deutsche! - Fehlermeldung nicht? Hab ich das so richtig verstanden?!
      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

      Kommentar


      • #4
        Danke!

        meine Frage bezieht sich auf ein bestehndes Projekt. Diesen Ordner möchte ich nun als mein repository erstellen. Ein repository kann ich doch nur dann erstellen, wenn dieser Ordner leer ist?!

        Die Verbindung konnte zum localhost nicht aufgebaut werden, weil meine Firewall es geblockt hat.

        Kommentar


        • #5
          Erstmal erstellst du dir irgendwo ein Repository, in das du dein Projekt dann importieren kannst. Deinen Apache direkt auf das Repository zeigen zu lassen ist hirnrissig. Evtl. setzt du dich vorher ein bischen mit der Materie auseinander, bevor du versuchst dir da irgendwas zu bauen und dir am Ende noch selbst in den Fuß schießt.
          [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

          Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

          Kommentar


          • #6
            @der_meier_hans: Kann es sein, daß Du nicht ein Repository, sondern eine Working Copy anlegen möchtest? Das würde viel mehr Sinn machen.

            Kommentar

            Lädt...
            X